Harry Potter Snape's tot in Buch?

3 Antworten

Da verwechselt dein Kumpel wohl Snape mit Peter Pettigrew.

Dem wurde zwar auch keine Hand abgeschnitten (hat er nämlich selber gemacht), aber das kommt der Beschreibung deines Kumpels am nähesten.

Die Szene im Film ist tatsächlich relativ treu zur Buchverlage. Auch hier wird Snape durch die Bisse von Nagini getötet.

Einziger Unterschied ist, dass Voldemort vorher den gezauberten Käfig von Nagini nimmt und Snape über den Kopf zieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2001

wenn ich mich recht errinere, ist die szene im film relativ identisch mit der im buch...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit Jahren ein großer Harry-Potter-Fan.
Henry241
Fragesteller
Ok Super habe die bücher nie gelessen leider und ma ganz ehrlich wieso soll voldemort ihn die Hand abschneiden das ist kein Licht schwert XD Und passt nicht zu Harry Potter

Also ich sehe das so dass Voldemort zuerst mit dem Zauberstab snapes Halsschlagader durchtrennt weil bevor er nagini töte sagt fällt snape schon in sich zusammen man sieht auch die Bewegung von Voldemort wie er den Zauberstab ruckartig zur rechten Seite schwingt