Ende von Harry Potter - Wieso lebt er doch?

5 Antworten

Es liegt am Elderstab und an Lilys Blut, dass auch in Voldemort fließt.

Es hat weder was mit dem Stein der Auferstehung noch was mit dem Horkrux zu tun.

Wer das Buch gelesen hat, weiß, dass der Film eine absolute Katastrophe ist und den Zuschauer absolut im Regen stehen lässt.

Es gibt mehrere Gründe.

  • Der Eldastab hat Harry Potter gedient. Niemand kann einen Zauberer mit seinem eigenen Zauberstab töten. Malfoy hat Dumbledore im 6. Teil entwaffnet und dann hat Harry Malfoy im 7. Teil. Voldemort hat also einfach den Zauberstab gestohlen und ihn nicht im Duell gewonnen. Gerade der Eldastab wird mit einer sehr ehrvollen Seele beschrieben und verzeiht das nicht
  • In Harrys und Voldemorts Adern fließt das gleiche Blut, wegen seiner Wiederkehr im 4. Teil
  • Harry Potter war am Ende im Besitz aller 3 Heiligtümer des Todes (Umhang, Eldastab, Stein der Wiederauferstehung)
  • Er war ein Horkrux. Voldemort war sich dessen nicht bewusst. Sowas kann einen Todesfluch scheitern lassen.
  • Es sind mehrere Menschen gestoben um Harry zu schützen. Vor allem Snape. Das ist uralte Magie die mächtige Schutzzauber entstehen lassen kann.
  • Eventuell waren noch Reste von Lillys Schutzzauber von damals vorhanden
NhFrnk  18.10.2019, 14:18

Es ist vollkommen irrelevant das Harry im Besitz aller drei Heiligtümer war.

Knomle  18.10.2019, 14:26
@NhFrnk

Da es nicht als Grund ausgeschlossen wurde macht es schon Sinn es zu erwähnen. In dem Märchen wird ja beschrieben dass man mit allen drei Teilen Bezwinger des Todes wäre ^^

Weil Voldemort das Blut von Harry in sich trägt, lebt Harry solange Voldemort lebt, wegen dem Blutschutz den Harrys Mutter. Als Voldemort Harry mit dem Todesfluch getroffen hat, ist nur der Teil von Voldemort zerstört worden.

ja, es liegt daran, dass Voldemort nur den Horkrux Teil in Harry getötet hat.

Harry war der wahre Herr des Elderstabs, sodass als der Todesfluch ihn traf, die Seele in Harry zerstört wurde die nicht dem wahren Herrn gehörte. Also der Horkrux Voldemorts