Voldemort Horkrux Nagini

4 Antworten

vlt mit hilfe seiner diener? solche leute hat er ja immer. klar, die meisten waren zur zeit nicht auf seiner seite, weil sie dachten er wäre tot, aber im ersten teil hat man ja erfahren, as quirrel sich auf den weg zu ihm gemacht hat. bei bertha jorkins war es wohl nicht er, aber vlt ein anderer diener/todesser der sich auf die suche nach ihm gemacht hat und ihm dann helfen konnte, das er kräftiger war. ich denke nur nicht, dass er ihm erzählt hat, was er da macht, die horkruxe sind ja sein großes geheimnis...

Minilexikon  02.05.2018, 03:23

Quirrell hat ihn nicht gesucht, sondern ist ihm auf einem Urlaub begegnet, was Voldemort nutzte, um Besitz von Quirrells Körper zu nehmen. Voldemort hat bei seiner Wiederauferstehung betont, dass keiner der Todesser außer Wurmschwanz nach ihm gesucht habe.

Wo steht denn bitte, dass er das dann gemacht hat? wenn ja, hat er sich vielleicht selbst mochmal gespalten, da wäre er ja auch nur ein sextel seiner selbst gewesen

christin41092
Fragesteller

Hat J.K. Rowling mal in nem Livechat gesagt :)

Obstgeist  14.10.2013, 20:22
@christin41092

oh, naja, ialle interviews hab ich mir nicht angesehen, aber irgendwie ist es ja logisch, da nagini sonst wahrscheinlich schon tod gewesen wäre

Wurmschwanz "findet" Voldemort in einem albanischen Wald und ich glaube er "bringt" Bertha zu ihm.

Wer sagt denn, das man wenn man keinen richtigen Körper hat, automatisch keine Seele hat, bzw. sie nicht spalten kann? Lord Voldemort ist soweit in die dunkle Magie eingedrungen, dass es ihm sicher möglich war.