Logikfehler in Harry Potter?

Knovieh  12.12.2022, 13:52

Was speziell meinst du mit "alles"?

DieDaVonDaUnten
Fragesteller

Harrys Geburt war nach der Erschaffung des Horkruxes. Der Tod von Harrys Eltern auch. Das Harry Voldemort einmal mit einem Jahr und einmal im 1. Schuljahr getroffen ist

5 Antworten

In dem Tagebuch ist ein Teil seiner Seele gewesen.

Daher weiß es alles, was Voldemort später auch wusste nach dessen Erschaffung. Da ja alles irgendwie verknüpft und ein Teil von ihm, wenn auch außerhalb des Körpers ist.

bin mir nicht 100% sicher was du meinst, aber vodemort kann ja oklumetik (hab namen vergessen, dass er die gedanken und so sehen kann) und damit wusste er vlt alles

DieDaVonDaUnten
Fragesteller

Wird irgendwo erwähnt, das Horkruxe das auch können? Und wenn ja, der Horkrux im Tagebuch ist der 16-jährige Tom Riddle. Konnte Tom Riddle das mit 16 schon?

MinimuffEule  22.02.2023, 14:05

Gedanken lesen nennt man Legilimentik, die Fähigkeit seinen Geist für Legilimentik zuverschließen Oklumentik

Es gibt mehr Logikfehler als diesen, zum Beispiel wechselb einzelne Räume in Hogwarts im Laufe der Geschichte das Stockwerk. Es ist auch völlig klar, da eine so komplexe Geschichte gar nicht fehlerfrei sein kann.

Ich denke dass es zur Mystik von Voldemort gehört, dass er Dinge weiß, die er eigentlich nicht wissen kann. Vielleicht will uns die Autorin einen Hinweis geben, aber ich gehe nicht davon aus.

LG

Gute Frage.

Meine Theorie ist, dass der Horkrux als Seelenbruchstück mit seinem Besitzer permanent verbunden ist. Daher das Wissen um die Geschehnisse in Harrys erstem Schuljahr.

Harrys Geburt und der Tod seiner Eltern passierten zu einem Zeitpunkt, als Voldemort noch seinen Körper besaß. Voldemort wusste es, und dadurch wusste es auch der Horkrux.

Aber wie gesagt - das ist nur meine Theorie.

Vermutlich ehr nicht erzähltes... Aber ich meine selbst wenn es ein Fehler wäre schlimm wird die Geschichte dadurch nicht