Warum Sind die malfoys in harry potter Heiligtümer des Todes geflohen?

4 Antworten

Weil sie wussten das Voldemort verlieren wird, zumindest Narzissa war rational genug, um das zu verstehen.

Sie wollte allem voran ihren Sohn in Sicherheit wiegen, Lucius ist zwangsläufig mitgetrottet. Da er sich zwischen dem ausweglosen Kampf von Voldemort mit Harry Potter entscheiden musste oder mit seiner Familie mitzugehen.

Voldemort ist es ja nun mehrfach nicht gelungen, Harry zu töten und hat seinen Zorn immer an anderen ausgelassen. Das er Lucius als nächstes tötet wäre nich auszuschließen gewesen.

Weil sie unter anderem wussten das "ihre" Seite verlieren wird, sie sich nicht mehr an den restlichen Kampf beteidigen wollen um hinterher zu sagen das man sie gezwungen hatte mitzumachen, genau wie sehr viele nach dem ersten Sturz von Voldemort passierte.

Auch war Narzissa Malfoy haupfsächlich noch dabei um an ihren Sohn zu kommen, denn nur deswegen hatte sie Harry verschont und ihn nicht verraten und als sie hatte was sie wollte, hilt sie auch nichts mehr dort.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Lucius war schon stark geschwächt und gedemütigt! Er war einige Zeit in Askaban und musste Voldemort seinen Zauberstab überlassen!

Seine Frau war zwar hochnäsig, aber stand dem ganzen nicht soo offen gegenüber! Sie wollte lieber, dass Draco, sie und ihr Mann überleben und konnte ihren kraftlosen Mann dazu bringen vor dem letzten Kampf abzuziehen!

Sie wusste ja sogar, dass Harry überlebt hatte, hat Voldemort belogen und stattdessen nach ihrem Sohn gefragt!

Weil sie mit dem Kampf, der dort geherrscht hat, nichts mehr zu tun haben wollen und vorerst in den Untergrund flüchten und sich in Sicherheit bringen wollen. So habe ich es verstanden.