Frage zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2:) ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche sagen er hat die Wahl zurück zu gehen weil er Gebieter des Todes war, und andere sagen es liegt daran dass Voldemort ja einen Horcrux in Harry erschaffen hatte und diesen dann getötet hat, oder beides. :)

Voldemort konnte harry glaub ich auch gar nicht töten, weil er sich im 4 . Teil mit ihm verbunden hat. ( er hat ja einen teil von Harrys Blut in sich fließen)

^^ die frage gibt's hier tausendmal und im Internet sind auch viele Theorien aufgestellt, da kannst du dich ja durch stöbern.

xz7zx
Fragesteller

danke sehr:)

Das hat zwei Gründe:

1. Harry war ein Horkrux (schreibt man das so?) Dadurch wurde nur dieser in ihm zerstört, er, Harry konnte aber noch weiter leben, da man ja nur einen Teil von ihm getötet hatte, nämlich den Horkrux. So wurde Harry verschont.

2. Hätte der Elderstab Harry sowieso nie töten können, ob Horkrux oder nicht. Das fand ich anfangs auch etwas kompliziert, aber mit der Zeit ist es eigentlich ganz einfach. Der Elderstab gehörte bis zu seinem Tod Dumbledore. Das Denken viel. Der Elderstab gehört Dumbledore aber NUR bis er besiegt wurde. Und das wurde er nicht von Snape! Snapes Tod war also leider umsonst.... BESIEGT wurde Dumbledore von Draco Malfoy, der ihn entwaffnet hatte, wodurch er wehrlos wurde. Malfoy wurde dann der Zauberstab im Duell von Harry abgenommen. Aber somit gehörte nichtnur Dracos Zauberstab Harry, sondern auch der Elderstab, wenn er auch nicht in Dracos Besitz war, da dieser ja ursprünglich auch Malfoy gehört hatte. Dein eigener Zauberstab wird und kann dich auch nie besiegen und somit auch nicht töten.

Das ist dann auch der Grund warum Harry nicht gestorben ist, sein Horkrux aber schon.

Voldemort hat nicht Harry umgebracht, sondern den Horkrux in ihm. Als Voldemort Lilly, Harrys Mutter getötet hat, hat er ein Teil seiner Seele in Harry gespeichert, hier aber unwissentlich.

xz7zx
Fragesteller

okay danke für die vielen Antworten:)

Der Elderstab gehört ja eigentlich Harry.
Da der Elderstab nun zu den Heiligtümern des Todes gehört, stellt er sich nicht gegen seinen Besitzer.
Deshalb trifft Voldemorts Fluch nur den Horcrux in Harry; Voldemort wird bewusstlos.
Harry stirbt vorerst, da jedoch ihm der Elderstab gehört, kann er sich zwischen Tod und Leben entscheiden.

Übrigens wurde diese Frage hier schon mehrmals gestellt. ;)

Dahika  19.06.2016, 09:54

aber vermutlich nur von Leuten, die die Bücher nicht gelesen haben. Wie man in den späteren Filmen den Inhalt verstehen kann ohne Kenntnis der Bücher, ist mir ein Rätsel.

Na er trifft doch im "Himmel" und dort trifft er Dambeldor und er sagt dann zu Ihm das er die Wahl hat und wieder zurückgehen kann.

crazyElfe  19.06.2016, 09:33

Ich merke gerade ich bin noch nicht fit xD der satz ist eine Katastrophe. Sorry

xz7zx
Fragesteller

okay danke aber wieso hat er die wahl?

crazyElfe  19.06.2016, 09:41

harry ist ein unfreiwilliger Horkrux,ein Horkrux,den Voldemort nie erschaffen wollte. Als er Harry "tötete" hat er sich im Grunde selber getroffen. Deswegen kann Harry weiterleben,wenn er will,weil er im Grunde ja nicht getroffen wurde!!!