Warum kann Harry nicht Avada Kedavra anwenden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird nie explizit benannt oder impliziert, dass Harry den Fluch nicht verwenden kann. (Die Leute, die sich mit der Materie auskennen, mögen mich korrigieren, wenn ich etwas falsches sage.) Die unverzeihlichen Flüche wurden als solche erst im vierten Buch/Teil eingeführt. Die Bezeichnung trifft es sehr genau, eine Anwendung der Flüche, stellt eine Grenzüberschreitung da. Harry wollte derartige Zauber wohl einfach nicht anwenden, obwohl er im fünften Teil beinahe eine Ausnahmen gemacht hätte.

Es ist ein Fluch. Flüche sind verboten. Er ist ein guter Zauberer. Er würde den Fluch rein aus diesen Gründen nicht verwenden. Ausserdem lernen sie Flüche ja gar nicht auf Hogwarts.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  20.12.2021, 09:00

Ausserdem ist er wie Loka95 gesagt hat kein Killer.

Weil er viel zu gut und nett ist und es deshalb nicht funktionieren würde. Darum klappt ja auch sein Cruciatus gegen Bellatrix nicht.

Weil es ja nichts bringen würde da Voldemort ja durch die Horkurxe unsterblich ist bis alle zerstört sind, deshalb hätte es Harry ohnehin nichts genützt.

Und außerdem hätte Harry das niemals durchgezogen weil er dafür einfach eine zu gute Moral hat und zu dem Zeitpunkt garnicht weiß wie er den Fluch wirkt.

Wenn man einen unverzeihlichen Fluch anwenden möchte, muss man es wollen. Es geht nicht, wenn man es tut, um Rache zu nehmen oder sonstiges. Man muss wollen, dass die Person stirbt. Harry hätte es also auch nicht anwenden können, weil er es ja „nur“ aus Rache für Cedric oder seine Eltern tuen würde.