Wie hat Voldemort ohne die benutzung der Horkruxe überlebt?

4 Antworten

Nach seinem "Tod" war er Körperlos und wechselte ständig seine Wirte, weil diese durch die Aktion keine hohe Lebenserwartung hatten und je nach Wirt schnell "verbraucht" war und er einen neuen brauchte. Und als er Quirrel hatte war er besser weil er ein Magier ist und dieser das Blut von Einhörnern trank um sich zu stärken. Als Peter ihn fand hatte er einen neuen Wirt und da half die Milch von Nagini ihn zu stärken und darauf vorbereiten das er bald seinen Körper wieder hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Voldemort hatte zu dem Zeitpunkt schon unlängst seine Horcruxe, weshalb er ja auch nicht "gestorben" ist, sondern als Seele umher irrte.

Was ihn daran gehindert hat, richtig zu sterben (ich weiß nicht recht, ob man sein körperloses Dasein als Leben bezeichen kann), sind die Horkruxe.

Die dienen quasi als Anker für das im Körper verbliebene Seelenstück und halten es im Diesseits, auch wenn der Eigentümer der Horkruxe eigentlich sterben müsste. Genau das ist ihr Zweck, sie werden nicht verbraucht.

Wenn du es bisher nicht getan hast, würde ich dir empfehlen, die Bücher zu lesen. Die sind bei solchen Dingen viel detaillierter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Wahrscheinlich war es so wie vor quirrel, und er war in vielen Tierkörpern oder manchmal auch menschliche Körper, bis Peter ihn gefunden hat und diesen kleinen Körper benutzte. Woher der kommt oder wie der Körper so lange überleben konnte mit Voldemort drin, weiß ich leider nicht