Warum ist Harry Potter nicht gestorben, als Voldemort den Avada kedavra fluch auf ihn gemacht hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist nicht gestorben, weil der eine horkrux also ein teil von voldemort in ihm gesteckt hat...da er die anderen horkurxe zerstören konnte ist es halt klar das er auch den zerstören kann indem er entscheidet ob er stirbt oder der teil von voldemort

Als Voldemort Harry´s Mutter umgebracht hat, hat er einen Teil seiner Seele abgespalten (das passiert bei jedem Mord) der Teil der Seele kann dann als Horkrux verwendet werden.

Dann hat Voldemort ja den Fluch gegen harry als Baby gerichtet der durch den Schutz der Mutter wieder auf ihn zurück gegangen ist. Das Seelenstück was dabei übrig blieb, hat sich an das einzige Lebende geklammert das noch im Raum war und das war Harry

Damit ist Harry zu Voldemorts ungewollten Horkrux geworden (er wusste selber nichts davon) und als er Harry angegriffen hat ist nur der Horkrux gestorben deswegen konnte Harry überleben :-)

PrinccesDaisy  14.09.2015, 15:16

Naja genau so Ärger das auch im Buch, einfach mal nachlesen ;)

LuckyBubsi  14.09.2015, 17:30

Perfekt erklärt:)

GiCiZ2000  05.11.2016, 02:46

Aber warum hat er Hary nicht getöter sondern den Teil seiner Seele?
Und warum meinte Dumbledore, Voldemort müsse es selbst machen?

DieFrage343  25.05.2021, 01:51
@GiCiZ2000

Horkruxe können auch vom Erschaffer zerstört werden. Andere hätten nur Harry getötet.

weil voldemord den horkrux in Harry zerstört hat.

Als Voldemord Lily also Harrys mutter umbrachte, musste ein teil sein seele sich an etwas lebendes klammern, und das einzigst lebende war nunnmal Harry als er noch ein Baby war. Somit hat Voldemord den horkrux in Harry zerstört.

Einmal weil Harry den Stein der Wiederauferstehung nutzte, dann weil Harry sich freiwillig töten ließ und zum weiteren, Harry war es in King's Cross frei gestellt, zurück zu kehren oder in einen Zug zu steigen um weiter zu kommen, wie es Dumpledore so schön in dem Buch beschrieb. Denn dort war Harry in einer Art Zwischenwelt, wozu Harry wie auch Dumbledore freien Zugang hatten.

Die Prophezeiung "Der Eine kann nicht leben so lange der andere überlebt"  bezieht sich ja auch auf den Horkrux in Harry und Voldi. Also wurde vorher gesagt, dass der Horkrux in Harry sterben muss. Und das ist nun mal nur möglich, in dem man den Behälter dafür außer Kraft setzt. Ich denke mal, Harry war auch tatsächlich tot, aber nur ganz kurz, etwa einige Sekunden.

Frage beantwortet?

Kitty9020  02.01.2021, 00:34

Schlichtweg falsch

harry war ein horkrux von voldemort und mit dem fluch hat der nur den horkrux vernichtet und harry konnte leben