Wie kann voldemort noch sterben?

1 Antwort

Hallo,

wie auch nach seinem ersten Tod als sein eigener Todesfluch zurück prallte wird zwar sein Körper sterben, aber er existiert als körperloses Wesen weiter. Nur weil der eigene Körper vergeht, gibt es einen im Harry Potter Universum erstmal weiterhin als Wesen. Man kann ja auch z.B. als Geist weiterexistieren. Voldemort kehrt nicht zur Ruhe und schließt nicht friedlich mit der Welt ab sondern kettet sich über seine Horkruxe an die Welt der Lebenden. Bis diese nicht alle zerstört sind kann er auch wiederkommen.

Du kannst das nicht vergleichen mit den wissenschaftlichen Standards der realen Welt, in der das Nervensystem das Bewusstsein und das Selbst ist und durch Hirntot eine Person nicht mehr ist. Ist halt Fantasy-Literatur.

Ein Messer würde die Blutversorgung des Gehirns seines aktuellen Körpers zerstören und den Körper töten, aber spätestens durch die Horkruxe ist er mehr als sein aktueller Körper. Sein Ich ist verteilt auf der Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken