7 Horkruxe?

3 Antworten

Ja, durch Slughorns Erinnerung haben Harry und Dumbledore herausgefunden, dass Voldemort vorhatte seine Seele in 7 Teile zu teilen (6 Horkruxe + 1 Teil in ihm).

Ein Horkrux war in seinem Tagebuch.

Der zweite war im Ring von Vorlost Gaunt.

Den dritten beherbergte das Medaillon von Salazar Slytherien.

Der Vierte war der Kelch von Helga Hufflepuff.

Der fünfte war das Diadem von Rawenclaw

und der Sechste war in seiner Schlange.

Den siebten hat er ausversehen in Harry gesetzt, als sein Todesfluch auf ihn zurückprallte. Da er aber nicht sterben konnte, klammerte sich ein Teil seiner Seele an Harry.

Ich hoffe, du hast es verstanden. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Filme und Serien gesehen und viel recherchiert.

Wenn du etwas sechsmal aufteilst bleiben sieben Teile. Einen Teil der eigenen Seele braucht ja selbst ein Voldemort.

Der siebente Horkux ist Harry und er war nicht geplant. Somit ist die Seele insgesamt in acht Teile gespalten worden.

Sagte er in der Erinnerung nicht lediglich daß er seine Seele in 7 Teile spalten will? Das wären dann 6 Horkruxe und einen Teil behält er in sich.

laengsdenker  18.05.2023, 22:25

Genau so ist es. 👍🏻