Wieso hat Voldemort seine Seele in „nur“ sieben Stücke zerteilt?

7 Antworten

Hast du die Bücher gelesen ? Denn da findest du die Antwort auf deine Frage

" ......

Ich meine, ist nicht beispielsweise sieben die mächtigste magische Zahl - wären nicht sieben -? "

HP und der Halbblutprinz Seite 502

Da ist der Grund nicht, dass er nicht mehr ermordet hat, sondern, dass es die Seele zerstört, wenn man zu viele Horkruxe erstellt. Er wäre irgendwann nur noch ein lebloses Frack. Schon 7 sind eine grosse Menge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Buch wurde im (ich glaube) sechsten Teil erklärt, dass Voldemort wohl die Vorstellung fasziniert hat, die Seele in sieben Stücke aufzuteilen (normalerweise waren es weniger). Die Zahl hatte es ihm besonders angetan, deshalb waren es genau sieben Stück.

Ich hoffe, die Information konnte helfen. ;-)

LG

Das ist wohl eher der allgemein üblichen Mystik geschuldet. Zahlenmystik gibt es ja in allen Kulturen.

Und schon in der Bibel wird die Zahl 7 mit göttlicher Perfektion in Verbindung gebracht...

Vielleicht soll das darauf anspielen?

warehouse14

unknowngirl666  10.03.2020, 12:52

Das denke ich auch.

Dazu kommt noch, dass niemand jemals so viele Horkruxe erschaffen hat, mit jedem Horkrux wird die Seele ja instabiler. Von daher ist sieben ja schon eine große Nummer, viel mehr hätten vermutlich nicht mehr funktioniert.

Vielleicht hatte es Frau Rowling irgendwann satt, sich noch weitere Fälle zu überlegen.. Denk mal es wären 20 dann ginge der Film nochmal zwei Stunden länger :D

Schwedenleben  10.03.2020, 12:50

Ihr habt euch alle nur die Filme angesehen? 😩😅