Was wäre passiert wenn Lord Voldemort das Schwert von Godric Gryffindor benutzt hätte, um einen Horkrux zu erschaffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab ich mich auch schon ein paar Mal gefragt

Ich glaube, es hätte evtl. gar nicht funktioniert, da das Schwer ja nur aufnimmt, was es stärkt

Außerdem zeigt es sich anscheinend nur einem würdigem Gryffindor, ein Kriterium welches Voldemort nicht wirklich erfüllen konnte. Vielleicht kam er einfach nicht an das Schwert ran

Vielleicht wollte er aber auch einfach nicht? Schon zu seiner Schulzeit waren die Häuser ziemlich verfeindet und er hat noch nie viel von Gryffindors gehalten. Wobei es dann eher erschreckend wäre, dass er sogar einen Hufflepuff Gegenstand ausgewählt hat, um seine Seele darin zu verstauen - Ravenclaw würde ich ja noch verstehen

---

Ach und was passiert wäre - schwer zu sagen. Harry, Ron und Hermine hätten das Diadem nicht im Wald zerstören können, sondern erst, nachdem sie zurück in Hogwarts waren. Allerdings war das Zerstören des Diadems wichtig, um die Motivation und Freundschaft wieder aufzubauen.

Nagini mit einem kleinen Zahn statt einem Schwert zu töten wäre allerdings deutlich schwieriger gewesen.

Nichts wäre passiert außer das sein Horkrux das Schwert geworden wäre.

Er hatte einige sehr starke magische Gegenstände als Horkrux, zum Beispiel Ravenclaws Diadem, Hufflepuffs Kelch oder sogar auch den stein der Auferstehung. Da das Schwert aber eher das Gegenteil von Voldemorts willen repräsentiert wäre es wahrscheinlich nicht so mächtig gewesen wie die anderen in der Hinsicht der treue.

Allgemein hätte es nichts verändert nur das man damit wohl nie ein Horkux zerstört hätte, am ende würde die Geschichte gleich ausgehen nur etwas anders geschrieben. Das Schwert hätte es auch aufgenommen da die Magie es sogar verstärkt hätte.

Wäre doch eher unwahrscheinlich, das Schwert hatte Dumbledore bei sich und er hatte schon immer ein gewisses Maß an misstrauen gegenüber Tom.

Das Schwert wäre auch nie selbst zu Tom gekommen, da es nur einem echten Gryffindor in nöten erscheint und scheinbar ein eigenen Willen hat, also hätte es nie zugelassen das es zum Horcrux werden würde.

Ansonsten wäre Harry schon im 2 Jahr gestorben, da er den Basilisken mit dem Schwert getötet hatte.