Erschafft Voldemort nicht mit jedem Mord einen Horkrux?

4 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Es braucht ein Ritual dafür. "NUR" ein Mord reicht nicht, er ist ja bei weitem nicht der Einzige Mörder.

Beim Mord wird die Seele zerteilt. Aber sie bleibt im selben Körper, außer man reißt die Stücke raus und stopft sie anschließend in andere Gefäße.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Reinkanation  04.01.2023, 21:48

Und J.K. Rowling verät nicht welches dass ist da es zu verstörend sei. Natürlich gibt es dazu unzählige Theorien wie beispielsweise dass man dafür Kanibalismus betreiben muss oder wass ich für warscheinlicher halte Selbstverstümmelung um das frisch abgetrete Fragment aus dem Körper zu extrahieren

Weil für die Erschaffung eines Horkruxes ein spezieller Zauber genutzt werden muss. Das passiert nicht "automatisch", wenn man mordet.

J. K. Rowling hat sich hier sehr wahrscheinlich von der Fantasy-Figur des "Lich" inspirieren lassen. Das ist ein Zauberer, der seine Seele in einen verzauberten Gegenstand (ein Amulett, ein Buch, ein Ring, ...) transferiert und dadurch unsterblich wird. Häufig werden diese Wesen als skelettiert oder stark verwest dargestellt. Voldemorts körperlicher Verfall kommt dem schon recht nahe.

Dass Harry ebenfalls zu einem Horkrux wurde, war nicht beabsichtigt und geschah deshalb, weil Voldemorts Seele durch seine häufige Nutzung des Horkrux-Zaubers schwer geschädigt war. Als er versuchte, ein wehrloses Baby zu ermorden, war das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, und seine Restseele zersplitterte vollständig.

Wieso heftet sich bei einem Mord die Seele an etwas und bei einem anderen nicht?

Weil das, glaube ich, gewollt sein muss und man das auch durchaus kontrollieren kann, wann und wo und in welchen Gegenstand man die Seele 'verpackt'. Es ist also ein gezieltes 'Erschaffen'.

Bei Harry war das dann halt so, dass Voldys Seele durch das ständige teilen bereits so instabil geworden war, dass der Teil einfach aufgrund der Grausamkeit der Tat 'zersplittert' ist und sich an Harry gehelftet hat.

Es sind trotzdem nur sieben , auch mit Harry! (Die sieben ist in Harry Potter Universum eine wichtige und wiederkehrende Zahl)

Das die Sache bei Harry schief ging hat mit den Opfer zu tun was seine Mutter für ihn brachte. Ansonsten, so denke ich, konnte er schon bestimmen wann er einen Horkrux herstellte .

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw
Loka95  12.11.2022, 00:55

Sieben Horkruxe, aber acht Seelenteile.

Haruktora  12.11.2022, 05:59
@Loka95

Zählst du den Teil mit der in Professor Quirrell war asnonsten sind es mit Harry nur 7.

  1. Tagebuch
  2. Ring
  3. Diadem
  4. Anhänger
  5. Pokal
  6. Nagini
  7. Harry
Loka95  12.11.2022, 09:25
@Haruktora

Voldemort selbst ist / hat ja auch ein Stückchen Seele.