Warum kämpft Snape nicht gegen Voldemort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hatte keine große Gelegenheit dazu.

Im Buch wurde er von Voldemort nahezu überrumpelt damit. Noch während er Snape ganz langsam erklärte, warum dieser sterben soll - noch während die Erkenntnis Snape - sperrte er dessen Kopf in Naginis Käfig ein. Snape hatte in diesem Augenblick einfach keine Möglichkeit, einen physischen Kampf einzugehen.

Und vorher, war er ja immer noch der „treue Gefolgsmann“. Er war ganz in seiner Rolle, dürfte sie bis zuletzt nicht aufgeben. Voldemort direkt anzugreifen, hätte seine gesamte Tarnung weggeworfen. Falls in der Schlacht irgendwas schief gehen würde, könnte das fatal sein.

kurz gesagt:

Er wollte seine Tarnung aufrecht halten. Und als ihm bewusst wurde, was Voldemort da gerade vorhat, konnte er sich schon gar nicht mehr wehren.

Hoffe, das beantwortet die Frage :D

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast eines nicht verstanden.

Harry Potter wurde in den letzten Filmen oft von den Todessern angegriffen und Snape hat ihn immer beschützt, da er es seiner Mutter versprochen hatte (Er hatte sie geliebt).

Wenn Snape sich nicht den Bösen angeschlossen hätte, dann wären Snape und Harry Potter sehr leichte Ziele.

Snape hatte sich geopfert damit Harry nicht in der Gegenwart der bösen Zauberern entdeckt wird.

Das konnte man auch im Teil „Harry Potter und der Halbblutprinz“ sehen. Er wusste das Harry sich versteckt hatte im Turm bevor er Dumbledore tötete und hat ihn dennoch nicht verraten.

Nicht vergessen, es war ja auch Harry Potters Schicksal sich Voldemort zu stellen.

Auch wenn Snape als Bösewicht dargestellt wurde, er ist und war immer ein Mann mit guten Absichten.

dine03  13.08.2020, 01:28

Muss sagen (bin Potterhead) das haben sie sehr gut erklärt

Zeusokles
Fragesteller

Das wusste ich alles schon!

Meine Frage bezieht sich darauf, dass Snape in Tod ohne große Reaktion auf sich nimmt. Er hätte doch einen physischen Kampf eingehen können gegen Voldemort.

Harry hätte sich nach diesem Kampf Voldemort immernoch stellen können!

NhFrnk  13.08.2020, 01:36
@Zeusokles

Vielleicht dachte er sich, dass es sinnlos sei gegen ihn zu kämpfen, schließlich war er sich über die Existenz der Horkruxe im klaren.

Zeusokles
Fragesteller
@NhFrnk

Ja, das denke ich auch, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass es einen ähnlichen Kampf zwischen Snape und Voldemort gibt, wie der Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort im Ministerium! Denn was man über Snapes Charakter nach seiner Offenbarung erfährt, lässt daraufschließen, dass er ohne rückhaltung einen physischen Kampf eingegangen wäre!

LoverofRomantic  13.08.2020, 05:16
@Zeusokles

Snape wusste, dass er keine Chance gegen Voldemort hätte.

Du musst bedenken, er hatte das stärkste Zauberstab gehabt und hatte in Magie viel bessere Erfahrung als Snape.

Snape würde den Kampf gegen ihn zwar aufnehmen aber ich würde dran zweifeln, dass er gewinnen würde.

Weil es kein Sinn hatte, Voldemort Ist mit der mächtigste Zauberer

Versucht er ja. Zumindest im Buch. Aber er kommt gerade mal dazu seinen Zauberstab zu ziehen, da hat Nagini ihn schon angefallen.