Ist nicht eigentlich die rechtmäßige Besitzerin des ELDERDSTABES Nagini?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber Severus war nie der Besitzer des Elderstabes 🙃

Also:

1. Draco hat Dumbledore entwaffnet

2. Erst dann hat Snape ihn getötet (dass heißt er war nie der Besitzer)

3. Harry hat Draco im Malfoy Manor entwaffnet (d.h. er ist der neue Besitzer)

4. Nagini hat zwar Snape getötet, da aber Snape nie der Besitzer war...

5. Da Harry den Elderstab zurück zu Dumbledore legt und ihn somit "Nicht annimmt" (bzw. Im Film zerbricht er ihn), ist keiner mehr Besitzer, wenn Harry einen normalen Tod stirbt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liieeebeee HP

1. könnte nagini den elderstab ja gar nicht halten (wie auch, ohne arme und hände. dieses problem hatte voldemort ja auch, bevor er seine gestalt "wieder erlangte") 2. war severus ja nie der besitzer des elderstabs, da malfoy dumbledore entwaffnet hatte. (also war malfoy der "wahre herr über den elderstab")

Nagini ist kein Mensch. Der Tod hat den Elderstab an einen Menschen gegeben, und dementsprechend bleibt er auch in den Händen der Menschen. Außerdem könnte Nagini den Stab ja nicht benutzen, da sie keine Hexe ist und somit keine magischen Fähigkeiten besitzt. Genauso gut könnte also ein Muggle den Elderstab bekommen...
Außerdem hat Nagini Snape auf Voldemorts Befehl hin getötet und nicht aus eigenem Willen. Voldemort ist also der Mörder, Nagini nur "die Waffe" - wenn er Snape mit einer Axt geköpft hätte, hätte die Axt auch keinen Anspruch auf den Stab (;

Mal ganz davon abgesehen das der Stab nie snape  gehört hat

Das wurde doch schon geschrieben, musste ich nicht noch mal extra erläutern

Snape war nie der Besitzer des elderstabes, da er Dumbledore zwar getötet hat, jedoch hat Malfoy Dumbledore davor entwaffnet und somit gehörte der elderstab Malfoy und später Harry