HP und das verwunschene Kind?

2 Antworten

Harry ist schon Tod.Deswegen braucht Voldemort den Elderstab nicht.

9fragensteller9
Fragesteller

So wie ich das sehe ist die dramatischste Änderung, dass Neville Nagini nicht töten konnte wodurch Harry das finale Duell im Innenhof von Hogwarts verliert. Also hat sich die Geschichte bis dahin so entwickelt wie vorher. Oder nicht. Wann genau wurde Harry denn dann in dieser Alternativen Welt getötet?

Druuuuuide  02.01.2017, 10:45

Auf dem Friedhof.

Druuuuuide  02.01.2017, 10:45

Im vierten Teil

9fragensteller9
Fragesteller
@Druuuuuide

Snape erwähnt aber gegenüber Skorpius, dass Harty das Trimagische Turnier gewonnen hat. Das wäre wohl kaum der Fall, wenn er auf dem Friedhof gestorben wäre.

Druuuuuide  02.01.2017, 10:50

Er hat den Pokal berührt.      Also gewonnen

9fragensteller9
Fragesteller
@Druuuuuide

Das wird so aber nicht gesagt. Ich sehe auch keinen Grund, warum Harry durch Cedrics Abwesenheit das Duell gegen Voldemort auf dem Friedhof verlieren sollte. Die wirklich Änderung ist lediglich Nevilles Tot.

JKR hat gar nichts übersehen,weil JKR das Theaterstück gar nicht geschrieben hat.

Das ist halt ein Erkennungszeichen vieler FF....sie stimmen oft nicht mit der Vorlage überein.

Aber da das Skript ja nur ein vorläufiges Skript ist,kann es ja möglich sein,das solche Fehler beim Endprodukt richtiggestellt werden.

9fragensteller9
Fragesteller

Aber JKR hat selbst gesagt, dass sie das Theaterstück als kanonischen Teil der Serie betrachtet. Das heißt das sie eigentlich solche Fehler hätte bemängeln müssen.

Woelfin1  02.01.2017, 13:32
@9fragensteller9

Bei dem,was da unterm Strich raus gekommen ist,bin ich mir nicht sicher,ob sie es selber überhaupt GELESEN hat....

Ich sehe es als Fehler an,das Theaterstück in Buchform zu verbreiten.

Im Theater wirkt das sicher viel mehr,und dort fallen einfach die Ungereimtheiten nicht so auf.

Mit dem Skript in der Hand hat man die Möglichkeit,alles nachzuschlagen und zu googeln und das kann nur schief gehen.

9fragensteller9
Fragesteller
@Woelfin1

Mag sein. Mir war das beim lesen nur aufgefallen.

Obwohl ich denke, dass das einem aufmerksamen Theatergänger auch aufallen kann.

Du bist also kein Fan der Geschichte?

Woelfin1  02.01.2017, 17:07
@9fragensteller9

Nein,merkt man das ?? XD

Ich lauf halt nicht hinter allem her,wo JKR drauf steht,es aber ganz klar ist,das es nur Geldmacherei ist.

Warum sonst wird das vorläufige Exemplar für saftige ~20,00€ verkauft,mit dem klaren Wissen,dass das Skript nach nem halben/dreiviertel Jahr nur noch zum Feuer machen zu gebrauchen ist?

Da lobe ich mir "Phantastische Tierwesen" - voll und ganz JKR.

Ich war schon 2x in dem Film und habe mir zu Weihnachten das Buch "Ein Koffer voller Tierwesen" gegönnt.....~40,00€ und ein riesen Schinken mit vielen Infos und tollen Beigaben.

9fragensteller9
Fragesteller
@Woelfin1

Also bezüglich Phantastische Tierwesen kann ich nur zustimmen. Sehr gut umgesetzt und sehr interessant.

Um das andere richtig verstanden zu haben...

Du hast was gegen die Geschichte des Stücks oder nur etwas gegen die Verbreitung in Buchform?

Woelfin1  03.01.2017, 07:54
@9fragensteller9

Gegen Beides-denn ich habe x FF gelesen,die weit aus besser an Buch 7 anschließen.

Es gibt einfach zu viele Fakten,die komplett gegen die HP Bücher und entgegen früheren Aussagen von JKR stehen.

Mir hat zum Beispiel noch niemand plausibel erklären können,wie man Jahrzehnte in die Vergangenheit/Zukunft hin und her reisen kann,wo JK selber doch gesagt hat,das man mit dem Zeitumkehrer nur einige Stunden reisen kann-aber auf einmal taucht ein super-toller Zeitumkehrer auf,mit dem man das Raum und Zeit Kontinuum einfach mal so außer Kraft setzt.

Und,wo bitte kommt Delphi her???

Lustigste Erklärungen,die ich bis jetzt gelesen habe:

Hexen können ihren Schwangerschaftsbauch unsichtbar hexen oder Delphi wurde im Keller in Malfoy Manor in einem Brutschrank ausgebrütet.

Ach,ich könnte noch Std. weiter schreiben.

Aber um zum Ende zu kommen....gut 10 Std nach erscheinen des Skriptes fand man die ersten schon bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen.....jetzt gibt es dort massenhafte Exemplare für teilweise nur 10,00€. Das ist für mich ein klarer Indikator für den Inhalt.

9fragensteller9
Fragesteller
@Woelfin1

Darf ich fragen, welche FF du gelesen hast? Ich lese sowas ebenfalls sehr gerne.

Woelfin1  03.01.2017, 20:09
@9fragensteller9

In den letzten Jahren einige-meine Freundin schreibt auch welche...z.B. "verfluchtes Leben" oder die Next Generation "Buch Reihe" von

Rin & PM83 auf Amazon (fast der selbe Umfang wie die Bücher von JK)