Hat es Voldemort leid getan, Snaps töten zu müssen?

9 Antworten

Voldemort tut alles, was er tut, für seinen eigenen Vorteil. Es hat ihn nicht ein bisschen gejuckt, Snape töten zu müssen, immerhin war Snape zu diesem Zeitpunkt ja schon nutzlos für Voldemort

Differenziere es: tat es ihm leid, Snape zu töten oder bedauerte er es, Snape töten zu müssen?

Zu ersterem: nein, definitiv nicht. Voldemort hat zu niemandem eine innige Beziehung. Er weiß treue Gefolgsleute zu schätzen, wie z.B. Bellatrix oder generell die Lestranges. Er weiß, wie wichtig sie sind, er weiß es, Leute auf seine Seite zu ziehen usw. Doch wenn er selbst daraus einen Vorteil ziehen kann, würde er niemals auch nur eine Sekunde zögern, einen von ihnen zu opfern. Denn emotional gesehen sind sie ihm völlig egal. Sie helfen ihm, an die Macht zu kommen. Das alleine ist es, was für Voldemort von Bedeutung ist.

Aber genau deshalb wird Voldemort es durchaus bedauert haben, Snape töten zu müssen. Er hielt ihn für einen treuen Gefolgsmann und er hat ihm oft wertvolle Informationen besorgen können. Er hat einen guten Verbündeten verloren. Aber das war auch alles, was Voldemort bedauern könnte. Die Tatsache, dass er tot ist - oder er ihn getötet hat - ist Voldemort völlig gleichgültig.

Woher ich das weiß:Hobby

Liebe/r SiriusBlack1!
Nein Voldemort bereute keinen Tot.

Den einziegen vielleicht von Bellatrix Lestrange, aber nur, wegen dem fehlenden Totesser.

Voldemort nutzte andere nur aus.

Ihm ist es egal, wer stirbt, hauptsache er hat die Macht.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby

Voldemort hat keinerlei Gefühle

Silvicat  13.04.2020, 20:05

Doch ,er konnte nur keine liebe fühlen

Krawallbotz  13.04.2020, 20:30
@Silvicat

Nein- er kann gar nicht fühlen- weder Freude noch Leid, noch Liebe oder Hass, denn für ihn gibt es nur Untergebene und Handlanger, denen man keinerlei Gefühle entgegenbringen muss.

So war er schon im Kinderheim, das erkennt man bei den Erinnerungen von Dumbledore.

Er hat die Kinder benutzt und bestraft, wenn sie nicht gespurt haben. Er hat seine Todesser wie Marionetten hin und her geschoben.

Emotionen jeglicher Art sind Voldemort fremd

Nein, dass hat im nicht leid getan. Das wäre schon gefährlich Nahe an Reue rangekommen. Und zu sowas ist der Typ nicht fähig.