Wwarum hätte Severus Snape Dumbledore getötet?

5 Antworten

ich glaube dass er dumbledore erzählt hat dass er einen unbrechbaren Schwur dafür abgelegt hat, und dass Dumbledore dann gesagt hatt dann soll er ihn töten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein riesiger Potterhead⚡

SPOILER (die Aufklärung kommt in Band 7, wenn du es nicht vorher wissen willst, lies meine Antwort jetzt nicht!)

Dumbledore hatte sich auf die Suche nach den Horkruxen gemacht und mit dem Ring auch einen gefunden und zerstört. Allerdings hat er, bevor er ihn zerstören konnte, den Fluch des Ringes abbekommen und nicht einmal Severus Snape (der in seinem ersten Jahr mehr über Schwarze Magie wusste, als viele in der 7 Klasse) konnte etwas dagegen unternehmen.

Albus hatte nicht mehr lange zu leben und er wusste das Voldemort Draco dazu bringen wollte ihn zu töten. Deswegen wollte er das Snape ihn tötet. Einmal damit Draco das nicht machen muss und weil er sich sicher war, wenn Severus Albus tötet, dass Voldemort Severus dann zu 100% vertraut und das war ja auch das Ziel damit Voldemort nicht merkt, dass Severus eigentlich einer von den guten ist

Schlauschwein77  04.03.2021, 11:14

Gut geschrieben, aber ein Hinweis bzw. Verweis auf Band 7 hätte gereicht, meinst du nicht?

Tsukino38  04.03.2021, 19:52
@Schlauschwein77

Deswegen habe ich Spoiler dazu geschrieben, manchen Leuten macht das nichts aus, das soll jeder für sich selber entscheiden

Ich erkläre es, aber Achtung: Massiver Spoileralarm, für den gesamten Plot und das Ende

Dumbledore hatte den Elderstab, Draco hat Dumbledore entwaffnet und ist somit der neue Besitzer. Um das zu verschleiern hat Snape Dumbledore getötet, damit Voldemort denkt, Snape wäre der neue Besitzer des Elderstabes. Deswegen denkt Voldemort er würde den Elderstab besitzen wenn er Snape tötet, was er aber nicht ist, und er dadurch von Harry besiegt werden kann, weil dieser der wahre besitzer ist, weil er Draco im Landhaus besiegt hat.

nureinefrage20  04.03.2021, 12:51

HEFTIGER SPOILER!!!!

Ja und das haben sie sich aber vorher ausgemacht und halt schon lange geplant.

Sophie438  04.02.2022, 05:18

Das ist so ein Schwachsinn.

Dumbledore wusste das Voldemort immernoch Zweifel an Snape hatte. Und als Dumbledore erfuhr dass Draco den Auftrag hatte ihn zu töten, wurde ihm klar dass Draco scheitern würde. Darauf hin hat er mit Snape abgesprochen, dass er ihn umbringen muss. Denn nur so konnte Snape Voldemorts Vertrauen aufbauen.

Zitat von Dumbledore an Snape: „Wir beide wissen das Voldemort dem Jungen Draco befohlen hat mich zu töten. Aber falls er scheitert, wird der dunkle Lord mit einiger Sicherheit auf sie zurück kommen. Sie sind der Mann der mich töten muss Severus. Es ist der einzige Weg. Nur dann wird der dunkle Lord ihnen komplett vertrauen.“

Dumbledore hat Snape aufgetragen ihn zu töten, damit Voldemort das volle Vertrauen in Snape hat und die wichtigen Informationen erfährt. Es war auch nicht sonderlich schlimm, da er kurze Zeit später sowieso gestorben wäre, da seine Hand ja verflucht war.

Woher ich das weiß:Hobby

schau alle teile du wirst es dann erst richtig durchblicken! (Dumbeldore wäre so oder so gestorben..) <- will nicht viel verraten

und falls du snap hasst was ich am Anfang getan hab.. hab ihn am Ende dann so gemocht weil er gar nicht so schlimm war wie ich dachte