Severus Snape: Warum zu Voldemord gegangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Severus Snape war Todesser. Nachdem Voldemort jedoch Snapes (heimliche) große Liebe, (Harrys Mutter) Lily Potter getötet hatte, ist Snape zu Dumbledore gegangen und hat im Hilfe angeboten. Seit der Ermordung der Potters am 31.10. ist Snape also Doppelagent gewesen. Voldemort dachte Snape würde für ihn Dumbledore ausspionieren. Dumbledore dachte wiederum, Snape würde Voldemort für ihn ausspionieren. Doch Richtung Ende des letzten Teils (HP und die Heiligtümer des Todes), als Snape von Voldemort ermordet wurde bekam Harry von Snape Teile seiner Erinnerungen. In den Erinnerungen wird dann klar, dass Snape (wegen der Liebe zu Lily Potter) immer auf der Seite von Dumbledore stand. Er hatte sogar, auch wenn es im ersten Moment nie so aus sah, Harry immer (trotz seines Hasses zu ihm) beschützt.

Also nochmal kurz: Snape war zwar Todesser, ist dann aber zu Dumbledore übergelaufen und hat ohne das Wissen Voldemorts Dumbledore geholfen und Voldemort mit falschen Informationen gefüttert. Dumbledore wusste das.

IchliebenEssen  03.11.2013, 16:39

Ähhm snape sucht Dumbledore auf, als er merkt das Lilys Sohn mit der Prophezeihung gemeint ist und nicht erst danach! (Dumbledore hat zu Snape später gesagt, Sie haben die Hoffnung auf den falschen gesetzt, genau wie die Potters(oder so ähnlich))

Lucky233  17.04.2014, 11:10

Snape stand schon vor Lilys Ermordung auf Dumbledores Seite. Er wollte, dass Dumbledore Lily beschützt.

Hey :D Ich hoffe ich kann helfen, auch wenn die Frage schon älter ist.... Nachdem er Lily ausersehen in einem Streit Schlammblut genannt hatte, und er von ihr sozusagen ignoriert und seine Entschuldigungen wurden nicht angenommen wurden, wurde er von Lucius Malfoy "manipuliert" und von der dunklen Seite, also auch Voldemort überzeugt. SO wurde er Todesser. Außerdem mochte er auch Muggel nicht wirklich, da sein Vater (der ja einer war und einen Hass auf Zauberer hatte) Säufer war und ihn und seine Mutter immer geschlagen hat.

lovesev
Fragesteller

Danke, hast mir sehr geholfen! :)

Snapes Vater war auch ein Todesser, das ist ja meistens so, dass die Kinder dann auch den gleichen Geschmack haben (außer bei Sirius). Es ist vielleicht ein positives Zeichen, dass man nicht versteht, wie jemand Todesser sein kann :). Jedenfalls wusste Dumbledore es, denn es war immerhin Dumbledore. Und Snape arbeitete da ja auch noch nicht in Hogwarts, erst als Voldemort Lily töten wollte.

Niffles  05.11.2013, 02:59

Snapes Vater war KEIN Todesser - er war ein Muggle. Snapes Mutter dagegen war eine Hexe.

MsTery2772  20.01.2022, 23:35

Weder Snapes noch Sirius Vater war ein Todesser

Snape ist nach Stlytherin gekommen und in dieser Zeit waren die Todesser bei Slytherin sehr in . Snape fand das auch cool und Schloss sich den Todessern an. nachdem Voldemort vorhat Lilly Potter usw. Zu töten geht er zu Dumbledore und bitten um Hilfe die er bekommt im Gegenzug soll Snape Voldemort bespitzeln

Wiebitte??? Severus Snape ist doch kein Todesser . Er war einer aber dann hat er nur für Dumbledore dort spioniert . Die Todesser dachten aber Snape spioniert bei Dumbledore für sie . Bei Snape denkt man natürlich er wäre Todesser weil er so streng und düster ist !!!