Hätte ein anderer Schauspieler severus snape genauso gut oder besser gespielt als alan rickman was meint ihr ich glaube es nicht?

9 Antworten

Hätte ein anderer Schauspieler...

Hätte, hätten Fahrradkette... oder mit anderen Worten: hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen erwischt...

Oder noch anders gesagt: wenn man keine Alternative als vergleich hat dann kann man eben auch schlecht vergleichen. Es gibt halt nun mal nur die eine Filmreihe in der die Figur nur von dem einen Darsteller gespielt wurde. Vielleicht wäre ein anderer besser gewesen, vielleicht auch nicht.

Jetzt wart noch etwa 15 oder 20 Jahre, vielleicht gibt es dann eine neue Verfilmung und dann gibt es auch einen neuen Darsteller der es dann vielleicht sogar besser macht.

Bei James Bond fanden viele auch immer den Darsteller der ihn gerade spielt m besten, bis dann ein neuer kam und es besser machte. Bei vielen ist es auch anders und sie fangen den Bond Darsteller, den sie als erstes kennenlernten am Besten, oder manche fanden auch Sean Connery pauschal am besten... Die Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich und es spielt wie gesagt auch eine Rolle ob man offen für was anderes ist oder ob man einfach den Schauspieler bevorzugt, den man als erstes in der Rolle gesehen hat.

Ich bin ein absoluter Fan von Alan Rickman. Und sein Severus war sehr gut. Aber dennoch hätte ich lieber Ralph Fiennes (Voldemort) in der Rolle des Severus gesehen. Er ist ein genauso guter Schauspieler wie es Alan Rickman war, passte aber vom Alter her besser als Alan Rickman. Wer weiß, vielleicht hat man ihm sogar das Angebot gemacht, aber als der erste Potter in der Vorbereitung war, konnte er nicht, da er ein Jahr lang auf der Bühne stand und gar nicht filmte. DAs ist allerdings nur eine Vermutung von mir.

Wer wissen will, wie ich mir den Severus vorstelle, der google mal nach Fotos von Ralph Fiennes in dem Film Wuthering Heights (Sturmhöhe). Das ist Severus, wie er leibt und lebt. Und eine Lily wird gleich mitgeliefert. ;-)
Wie gesagt, ich liebe Alan Rickman, aber eigentlich war er zu alt für die Rolle. Snape war im ersten Buch ja gerade mal Anfang 30, während Rickman da schon über 50 war. Und das kann auch ein genialer Schauspieler nicht wegspielen.

Ich kann mir keinen besseren Darsteller für Severus Snape vorstellen. Obwohl Alan Rickman ein Stück älter war, als Snape laut dem Roman hätte sein müssen, finde ich seine Verkörperung der Rolle einfach perfekt. :)

Ich finde die Rolle von Snape ist eine schwierige Rolle, weil man bei Severus Snape nie seinen wirklichen Charakter zeigt. Ich finde Alan Rickman hat seine Rolle perfekt gespielt. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ein Anderer das auch so gut machen würde. Aber Alan Rickman wollte die Rolle von Snape erst gar nicht! Aber J.K.Rowling hat dann Alan Rickman ein Wort gesagt, dass Snape genau beschreibt und er schließlich doch als Snape auftrat. Außerdem hat J.K.Rowling das Wort nur Alan Rickman gesagt und niemand Anderem.

Ich hoffe es hat dir geholfen!😉 PS: Du hast einender gute Frage gestellt.😉

Naja, besser gespielt denke ich nicht. Aber besser gepasst hätte meiner Meinung nach Richard Armitage. Hauptsächlich was das Alter angeht. Alan Rickman hat einen wunderbaren Severus Snape abgegeben, allerdings war er einfach zu alt. Severus ist im ersten Buch, ganz am Anfang als Harry in Hogwarts eingeschult wird, gerade einmal 30 Jahre alt. Dass Severus älter gemacht wurde, bedeutet natürlich auch, dass Charaktere, die in seinem Jahrgang sind, ebenfalls älter sind. Und das macht, finde ich, vieles kaputt oder ergibt nicht viel Sinn. Bestes Beispiel dafür sind Lily und James, die eigentlich mit 21 Jahren gestorben sind.

Richard Armitage hätte, was das Alter angeht, einfach perfekt gepasst. Auch sein Aussehen und seine Herkunft (weil Rowling ja nur Schauspieler aus GB wollte) wären passend gewesen.