Warum flehte Dumbledore Snape an als er ihn tötete?

3 Antworten

Dumbeldore wusste das er sterben wird (wegen dem Fluch den er vom Ring abbekommen hatte) und die beiden hatten den Deal das Snape ihn töten sollte und nicht Draco. Er flehte Snape nicht an damit er ihn nicht tötet, sonder das er es machen soll, sonst hätte es Draco tun müssen und das wollte Dumbeldore nicht.

Snape war angewiedert auf sich und auch wegen Dumbeldore, weil er ihn eigentlich nicht töten wollte aber es musste, weil er es ihm versprochen hatte.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube, es hat gleich mehrere Gründe, warum Dumbledore flehte.

  1. Dumbledore wollte sterben. Er war von einem schrecklichen Fluch belastet, welcher ihn ohnehin bald umgebracht hätte. Und dazu sollte Draco nicht die Schuld tragen, einen Mord begangen zu haben. Dieses Leid sollte Snape ihm ersparen. Aber ich bin mir sicher, dass Dumbledore noch aus einem anderen Grund flehte. Ich glaube, er flehte Snape darüber hinaus an, weiter als Spion zu agieren, nicht aufzugeben, Harry zu schützen, stark zu bleiben. Obwohl er sich mit diesem Mord noch näher an Voldemort brachte als ohnehin schon.
  2. Zu dem Abscheu: Natürlich hasst Snape sich selbst dafür, was er tun muss (an ScarletWitch1 - sehr gute Antwort :)). Aber auch hier glaube ich, dass er es zum Teil spielt. Snape ist nicht nur ein verdammt guter Okklumentiker, er ist auch ein verdammt guter Lügner und damit Schauspieler. Er weiß, dass sämtliche Augen der Todesser gerade auf ihn ruhen. Er darf nicht den kleinen Anflug von Reue zeigen, sonst ist er aufgeflogen. Also versteckt er es. Er zeigt ihnen genau das, was sie sehen wollen, nämlich Ekel und Abscheu. (Was ihm wie gesagt nicht schwer fallen dürfte, weil er es auf sich selbst vermutlich fühlt, trotzdem)

Hoffe, damit hat sich die Frage beantwortet :) (Genau kann man es natürlich nicht wissen. Wir können weder in Dumbledores, noch in Snapes Kopf hereinschauen, sondern nur vermuten^^)

Woher ich das weiß:Hobby

Dumbledore hatte seinen Tod geplant, und wollte das Snape ihn auf dem Turm tötet, deswegen die Bitte. Was Snapes Gesichtsausdruck angeht, Maske!