Harry Potter: Starb ....... wirklich durch den ...... Fluch (Spoiler Warnung)?

Trullalla56  09.09.2023, 19:30

Und was ist jetzt deine Frage ❓❓❓❓

Trissitan2305
Fragesteller

na ob ich nun richtig liege oder ob ich mich irre

2 Antworten

Wieso denkst du das sie beste Freunde waren? Beste Freunde erpresst und nötigt man nicht zu lebensgefährlichen Dingen oder zu etwas das sie schwer traumatisiert.

Man muss so einen Fluch einfach nur ernst meinen und tatsächlich durchführen wollen. Und Severus Snape ist ein Mann der tun kann was notwendig ist. Unter anderem deswegen wurde er auch dafür ausgesucht.

Der Fluch war übrigens grün. Blau wäre dann ein völlig anderer Fluch - selbst wenn keine Kraft dahinter steckt, wäre der Fluch grün.

Und wenn Dumbledore noch gelebt hätte, beim Sturz, hätte er unweigerlich nochviell mehr gelitten.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Wie du vielleicht weißt, war Dumbledore schwer krank und hatte Snape mal darum gebeten, das er ihn erlösen sollte wenn es nicht mehr geht