Ist Severus Snape am Schluss ein Todesser?

3 Antworten

Severus Snape hat sich im 7.Teil den Todessern angeschlossen, hatte aber nie die Absicht Harry Voldemort auszuliefern.

Snape stand seit James und Lilly's Tod zu Dumbledore und Spionierte Voldemort für Dumbledore aus.

Snape wurde wegen dem Elderstab von Nagini (auf Voldemort's Befehl hin) umgebracht. Voldemort konnte trozdem nicht an die Macht des Elderstabs kommen weil Snape nicht der Herr des Elderstabs war.

Snape war also am Anfang ein Todesser und am Ende des Filmes war er einer der guten, der für das Böse gearbeitet hat.

Snape war am Anfang ein Todesser, dies änderte er aber und er schloß sich Dumbledore an!

Snape liebte Harry's Mutter lilly, weshalb er Dumbledore darum bat, sie vor Voldemort zu beschützen, als Dumbledore sein Versprechen nicht eingehalten hat, wollte Dumbledore das Snape Harry beschützt! (was dieser auch bis zum Schluß getan hat)

Dumbledore wollte das Snape zu Voldemort geht, er sollte als doppelagent spielen! Snape war, aber immer an Dumbledores Seite, weshalb er kein Todesser war!

Snape hat sich ja auch um Dumbledore gekümmert und ihn versorgt, ausserdem hat er zusammen mit Dumbledore geplant wie sie ihn (Dumbledore) töten werden. Es war also klar das Snape es tun muss, da sie damit gerechnet haben das Draco es nicht macht. So sollte Snape auch vollstes Vertrauen von Voldemort bekommen.

Snape hat Harry auch zum Schwert von Gryffindor geführt, da Snape den selben Hirschkuh Patronous wie Lilly hat, Snape wollte nur nie das jemand von seiner guten Seite erfährt! Das sollte ja auch Dumbledore als Gegenleistung Geheim halten.

Snape war also am Anfang ein Todesser und am Ende des Filmes war er einer der guten, der für das Böse gearbeitet hat.

Kleiner fun fact : Als er gegen Minerva gekämpft hat, hat er alle Attacken von ihr abgeblockt und die letzten beiden hat er absichtlich auf die beiden Todesser Zwillinge zurück prallen lassen, damit hat er ihnen quasi geholfen weil es somit 2 Todesser schon weniger waren.

LouPing  31.03.2020, 15:04
Kleiner fun fact : Als er gegen Minerva gekämpft hat, hat er alle Attacken von ihr abgeblockt und die letzten beiden hat er absichtlich auf die beiden Todesser Zwillinge zurück prallen lassen, damit hat er ihnen quasi geholfen weil es somit 2 Todesser schon weniger waren.

Danke.
Endlich mal jemand dem das auch aufgefallen ist.

SevSnape  09.04.2020, 11:50

Und er hat bei seinem "Abgang" auch noch ihre Zauberstäbe mitgehen lassen

Diskusfische  12.09.2020, 23:10
@SevSnape

Die Zauberstäbe auch noch? Das ist nich nicht mal mir aufgefallen😂😂

Er ist das, was man klassischerweise einen Doppelagenten nennt. Äußerlich ist er ein Todesser, aber ohne die Überzeugung zu teilen - er spielt diese Rolle nur.

Voldemord durchschaut das nicht, weil Snape sich vor Gedankenlesen (weiß nicht mehr, wie das heißt) gut schützen kann. Snape wird also wegen dem Elderstab getötet.

OccamyrAven  29.03.2020, 09:03

Hallo ^^ Kleine Ergänzung:

Das Gedankenlesen nennt man Legilimentik. Um sich davor zu schützen muss man Okklumentik erlernen. Snape war ziemlich begabt in Okklumentik. Deswegen sollte er ja auch Harry Unterrichten :D