Konnte Dumbledore den Elderstab mit ins Grab nehmen, weil er nicht während eines Duells von Snape getötet wurde oder was war der Grund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Snape war nie der wahre Gebieter des Elderstabes. Bevor Dumbledore von ihm getötet wurde, wurde er von Draco entwaffnet. Von da an diente der Elderstab Draco. Später entwaffnete Harry Draco, und der Stab diente dann ihm.

Lg.

Michel7777  28.01.2022, 20:11

Absolut korrekt🙂👍

BenEdis
Fragesteller

Hat Dumbledore es eigentlich mit eingeplant, dass Draco es nicht bringen würde ihn zu töten und Snape an dieser Stelle ihn töten müsste?

Lou13042020  29.01.2022, 21:01
@BenEdis

Ja, hat er. Es war von Anfang an klar, dass Snape ihn töten musste, sonst hätte Voldemort ihm nicht vertraut und es war essentiell, dass dieser Snape vertraut.

Sie ist nicht auf Snape , sondern auf Malfoy übergegangen

Konnte Dumbledore den Elderstab mit ins Grab nehmen, weil er nicht während eines Duells von Snape getötet wurde oder was war der Grund?

Weil er bei der Beerdigung mit ins Grab gelegt wurde