Sagt Grindelwald Voldemort wo der Elderstab ist?

3 Antworten

Im Buch verrät er nichts über den Elderstab und bringt dadurch Voldemort so in den Rage, das er Grindelwald tötet.

Er kam wohl selbst drauf das Dumbledore der letzte Besitzer gewesen ist. Da er von Gregorowitsch Erinnerungen wusste das Grindelwald ihm den Stab gestohlen hatte und durch den großen Kampf zwischen Grindelwald und Dumbledore war dann klar der er der neue Besitzer war und den Zauberstab hat. Nur bei dem dann letzten Besitzer lag er falsch, denn nicht Snape sondern Draco war der aktuelle Besitzer des Elderstabes und deswegen gehorschte er ihm nicht richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Johanmiller
Fragesteller

Okay, also hatte ich es richtig in Erinnerung.

Ja, wird im Buch auch genauer erwähnt.

Krawallbotz  12.10.2023, 13:57

Nein, das ist einer der typischen Filmfehler.

ScarletWitch1  12.10.2023, 14:32
@Krawallbotz

Nicht direkt ein Filmfehler sondern eher um es den Zuschauern einfach zu machen damit sie verstehen warum Voldemort Dumbledores Grab aufsucht.

Krawallbotz  12.10.2023, 14:34
@ScarletWitch1

Dann hätten die Filmemacher doch anstatt Grindelwald Ollivander nehmen sollen, wie im Buch.

mottral  12.10.2023, 17:19
@Krawallbotz

Ah, dann hab ich mich vertan.

Tom war bei ihm aber konnte keine Information aus ihm bekommen

ScarletWitch1  12.10.2023, 18:57
@Krawallbotz

Die Filmmacher hätten vieles anders machen sollen, es gab ja sehr viele Abweichungen die nicht hätten sein sollen zb. das wichtige Charaktere gar nicht bis erst sehr spät eingeführt wurden oder eben Handlungen nicht einbezogen wurden.