Denkt ihr dass Dumbledore Grindelwald bis zu seinem Tod liebte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich denke dass Dumbledore ob Grindelwalds Entscheidungen jegliche Sympathie gegenüber ihn verloren haben muss. Aber Dumbledore ist ein trügerischer Charakter der bei jedem lesen aufs neue überrascht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
LadyOfPhoenix
Fragesteller

Naja man kann ja sehen im 3. Teil dass da noch Gefühle sind.

Bezweifle ich. Aber ich glaube es hat ihn nachhaltig traumatisiert und geprägt.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍