Dumbledore, Voldenmort, oder Grindelwald?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Dumbledore 73%
Grindelwald 24%
Voldemort 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Grindelwald

Ich finde, dass Dumbledore und Grindelwald ungefähr gleich sind. Dabei finde ich allerdings, dass Dumbledore ein weniger interessanter Charakter als Grindelwald ist. Klar, er hat viel erreicht, ohne ihn wäre Voldi wahrscheinlich niemals gestürzt, ich finde ihn auch irgendwie etwas sympathischer als Grindelwald. Dieser jedoch verfolgt ehrgeizig ein Ziel und würde auch viel aufgeben um dieses Ziel zu erreichen. ich finde ihn einfach weitaus interessanter und "vielschichtiger" (😂) als Dumbledore

Außerdem shippe ich die beiden, und in einer Beziehung herrscht Gleichberechtigung, also finde ich sie noch etwas weniger unterschiedlich 😂

Grindelwald

Dumbledore ist mächtiger.

ABER Grindelwald finde ich als Charakter besser. Er hat eine Idee, einen Traum, den er umsetzen will. Er schreckt vor keinem Mittel zurück und wäre demnach „böse“, ist aber gleichzeitig fair und kann sich seine Niederlage eingestehen. Kurz: Er ist ein wunderbarer Antagonist, einer mit dem der Protagonist schön plaudern kann, bevor und nachdem sie kämpfen, der den Protagonisten respektiert und den der Protagonist respektiert.

Voldemort ist langweilig, der ist böse und stark, weil ist halt so, aus.

Dumbledore ist ok, wie gesagt mächtiger, aber der Charakter ist weniger interessant und auch weniger logisch. Von einem, der sich zu Grindelwalds Ideologie mitreißen hat lassen, zu einem merkwürdig-witzigen alten Mann, der kein Problem mit muggleborn-Zauberern hat, und das ohne Erklärung?

Korki506
Fragesteller

Ich finde zwar Dumbledore auch sehr interessant, allerdings muss ich zugeben, dass ich auch der Ansicht bin, dass Grindelwald's Charakter sehr viel tiefe hat und in meinem Augen auch das beste ist, was mit Phantastische Tierwesen neu ins Filmuniversum der Wizarding World eingeführt wurde. 👍

Dumbledore

Ich tendiere zu Dumbledore. Aus dem einfachen Grund weil er (soweit ich die drei Figuren kenne) als einziger keine Angst davor hatte zu tun und zu opfern was getan und geopfert werden musste um seine Ziele zu erreichen.

SacreVacheSacre  08.11.2019, 20:48

Grindelwald hat seinen Freund und potenziellen Lover aufgegeben und hätte er nicht auch eine Beziehung zu Dumbledores Schwester?

So viel zu opfern. Getan hat Grindelwald wirklich alles (inklusive Mord), während Dumbledore jahrelang Angst hatte sich seinem ehemaligen Freund und zu der Zeit Erzfeind zu stellen

Grindelwald

Ich finde Grindelwald ist der mächtigste weil er nur mit Worten so viele Anhänger für seine Sache gewinnen konnte.

Korki506
Fragesteller

Ich bin zwar der Ansicht, dass Albus Dumbledore der mächtigste Zauberer aller Zeiten ist, aber Grindelwald's "Wortgewandtheit" ist auch sehr beeindruckend. 🤔

Dumbledore

Das ist eine ziemlich dumme Frage. Grindelwald wurde von Dumbledore besiegt und Dumbledore war der einzige Zauberer, vor dem sich Voldemort je gefürchtet hat.

Also case in point.

Gruß Than

Korki506
Fragesteller

Ich stimme dir voll und ganz zu, aber da es (vor allem unter nicht-Potterheads) diesbezüglich ziemlich unterschiedliche Meinungen gibt, wollte ich die Frage dennoch mal stellen.

ThanatosBell  08.11.2019, 19:16
@Korki506

Die Meinungen sind dann eben schlichtweg falsch. Kanon ist, dass Dumbledore der mächtigste war. Das weiß auch ich als Nicht-Potterhead.

Korki506
Fragesteller
@ThanatosBell

Naja, Grindelwald ist ja ausserordentlich intelligent und seine Intelligenz und Überzeugungskünste können ja durchaus auch als eine Art der Macht gewertet werden. Trotzdem bin auch der Ansicht, dass Dumbledore mächtiger ist. 🤔

Ulthos  08.11.2019, 19:17

Klaro hast absolut Recht. Aber deswegen ist seine Frage ja nicht gleich dumm.

ThanatosBell  08.11.2019, 19:23
@Ulthos

Doch. Weil sie durch einfaches Googlen und Nachdenken gelöst werden kann. Er hätte sie nicht stellen brauchen. Eine unnötige Frage ist eine dumme Frage.