Wen fandet ihr als Grindelwald besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Johnny Depp 53%
Mads Mikkelsen 47%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Johnny Depp

Mir gefiel Johnny Depp in der Rolle am besten. Er gab ihm etwas geheimnisvolles und auch verführerisches das man verstehen konnte das viele ihm folgen.

Mads fand ich Fehlplaziert, da ihm nichts geheimnissvolles umgab und auch wirkte er vom Aussehen auch eher gelangweilt. In der Rolle eines Ministers oder dergleichen hätte er vielleicht gepasst aber nicht in die von Grindelwald. Selbst Colin Farrell hatte besser gepasst. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Thriller1738
Fragesteller

So würde ich es auch ausdrücken.

Himenokoori  16.06.2022, 15:16

Ich empfand es genau anders herum :) Ich konnte mir keine Beziehung zwischen dem Depp-Grindelwald und Dumbeldore vorstellen. Mads hingegen wirkte eher wie jemand, in den er sich verlieben könnte.

Aber dennoch finde ich es schade, dass sie Depp umbesetzen "mussten". Ich hätte ihn gern in Höchstform in dieser Rolle gesehen.

Von Experte Haruktora bestätigt
Mads Mikkelsen

Hallo!

Mir persönlich hat Mads Mikkelsen als Grindelwald viel besser gefallen, weil er in meinen Augen eine viel bedrohlichere Ausstrahlung hatte. Er wirkte tatsächlich wie eine Gefahr, wie ein ernstzunehmender, zuweilen auch unberechenbarer Antagonist. Er hat die Rolle vielschichter gespielt.

Ich mag Johnny, aber auf mich wirkte seine Inszenierung der Rolle wie die Darstellung einer Comicfigur. Trotz allem finde ich die Tatsache, dass (und aus welchem Grund) er vom Dreh ausgeschlossen wurde, natürlich nicht gut.

Liebe Grüße!

Mads Mikkelsen

Das Johny rausgeflogen ist ist nicht OK aber Mads Mikkelsen war einfach bedrohlicher und mystischer und hat es auch besser gespielt

Beide bringen einen anderen Charakter rüber, somit hat sich für mich das Feeling komplett geändert. Beide haben die Berechtigung Grindelwald zu spielen. Trotzdem würde ich gerne noch die andere Version mit J. Depp sehen.

Johnny Depp

Ich finde Jonny Depps Darstellung Grindelwalds einfach besser.

Meiner Meinung nach hat er mehr dieses Feeling von dem Magischen und gewitzten gezeigt. Er hat die Rolle wesentlich manipulativer und mystischer gespielt. Das hatte etwas von unannahbarkeit.

Ich finde den Rollenwechsel nun wirklich schade und empfinde ihn schon als ein großen Verlust. Deswegen werd ich Mikkelsen jetzt aber nicht haten oder so.[*hust* Ehrenlos *hust*]

Liebe Grüße <3