Hatt Grindelwald eigentlich auch Dumbledore geliebt oder hatt er ihn nur benutzt?

5 Antworten

Ich denke die wirkliche Liebe kam nur von Dumbledores Seite. Trotzdem glaube ich dass die eine sehr enge beidseitige Freundschaft hatten. Ich denke nicht dass Grindelwald Dumbledore nur benutzt hat, zumindest nicht von Anfang an.

Ich glaube nicht, dass Grindelwald ihn geliebt hat. Er war eher ein Mittel zum Zweck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein riesen HP-Fan 💚

Ich nehme mal an das ist wie bei vielen Menschen, die zu doll an einem "großen Plan" hängen. Dumbledore war solang für ihn interessant, wie er auf seiner Seite stand. Aber so wirklich lieben glaub ich nicht.

Meiner Meinung nach wurde Dumbledore nur von Grindelwald benutzt. Grindelwald hat ihn, denke ich, nie auf romantische Weise geliebt.

Jetzt ist es ja bestätigt ☺️