Harry Potter 7.Film Dumbledore mit Elderstab begraben?

2 Antworten

Von Experten SalomeScamander und RemusLupin12 bestätigt

Man hatte das Grab sicher geschützt aber niemand kam auf den Gedanken das man versucht das Grab aufzubrechen und daraus was zu stehlen.

Für alle anderen war es ein ganz normaler Zauberstab und keiner von der anderen Magier wusste oder ahnte gar, wie besonders er ist. Fast alle haben die Heiligtümer des Todes nur für ein Märchen gehalten und nie geglaubt das es sie wirklich gibt.

J.K.R. hatte es im siebten Band so gemacht, das die Zauberstäbe nur einem Zauberer/eine Hexe gehorchen dem er auch gehört und diese nur durch Duelle/Kämpfe wechseln und vorher kein anderer Zauberer mit dem Zauberstab von jemand so nutzen kann wie den eigenen. Und daher hatten sie den von Dumbledore bei ihm gelassen, weil niemand was damit anfangen kann und er ihn auch nicht vererbt hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Hallo,

in den Büchern stand meines Wissens nichts dazu drin.

Das Grab besteht ja aus so einer Art Betonplatte, die auf dem eigentlichen Grab liegt. So leicht von Hand aufzubrechen ist das nicht, Voldemort benutzt Magie dazu.

Der Elderstab liegt vielleicht deshalb mit im Grab, weil Dumbledore weiß, dass der Elderstab nur seinem Herrn etwas bringt und für alle anderen nutzlos ist. Deshalb muss er nicht extra in Sicherheit gebracht werden. Einzig dem Herrn des Elderstabs würde es etwas nützen, ihn zu stehlen. Dazu erfährt man genug in die Heiligtümer des Todes 2, ich will ja nicht weiter spoilern. ;)

Chaosqueen1997
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort, keine Sorge ich schaue die Filme jedes Jahr 😉 Aber die Sache erschloss sich mir nie, dass so ein besonderes Artefakt einfach „gefühlt“ liegen gelassen wird. Ja das Grab ist aus Marmor aber in der Zaubererwelt, wo es Ja quasi jeder aufbrechen kann der es will 😂 deswegen macht mich das so stutzig 😂

Chaosqueen1997
Fragesteller

Achso und der elderstab wurde in der Vergangenheit ja schon oft gestohlen, die wenigsten kennen ja die Wahrheit darüber wem er folgt