Eine Frage zum Film Harry Potter und der Orden des Phönix?

1 Antwort

Dort hat er bereits den Elderstab, das ist korrekt. Allerdings weiß Dumbledore zum einen, dass nur Harry Potter Voldemort besiegen kann und darf und zum anderen garantiert der Elderstab nicht immer einen Sieg. Er ist ein mächtiger Zauberstab, aber auch er kann keine Wunder vollbringen.

Dumbledore ist einer der mächtigsten Zauberer des 20. und 21. Jahrhunderts, allerdings ist Voldemort letzteres eben auch. Außerdem hat Dumbledore den Kampf ja auch gewonnen.

Voldemort hat von Harry Besitz ergriffen, weil er gemerkt hat, dass er den Kampf gegen Dumbledore nicht gewinnen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Harry Potter Fan seit der Kindheit (10 Jahre +)