Harry potter und der Orden des Phönix Sirius Tod!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Buch ist es so,dass Sirius durch den Schockzauber in den Bogen fällt.Der Körper verschwindet einfach,deshalb ist er tod.Im Film wird die Sache dramatischer gemacht,indem er durch Avada Kedavra strirbt & dann durch den Bogen fällt,also dass praktisch der Körper verschwindet. Harry & Luna hören ja auch vorher schon Stimmen aus dem Bogen.Ich denk weil die beiden halt auch Thestrale sehen können.Ich vermute,dass der Bogen sowas wie ein Eingang ins Reich der Toden ist.

sirius stirbt ja iwie nicht wirklich. oh man is ewig her, dass ich das buch gelesen hab ^^ also im buch wird sirius nicht mit dem todesfluch belegt, das is nur im film so. und dann fällt sein leichnahm durch ein tor, aus dem man die stimmen der toten hören kann (wird auch explizit im buch erwähnt) und verschwindet sozusagen ins reich der toten. hoffe das hilft dir weiter

Braubo
Fragesteller

also stribt sirius gar nicht im buch sondern nur im film? aber warum?

Silwyna  12.10.2010, 11:15
@Braubo

naja, er stirbt in dem sinne auch im buch, weil er eben durch dieses tor ins "totenreich" fällt. aber das wäre für den film zu viel zum erklären gewesen, also haben sie ihn von dem todesfluch treffen lassen, den auch fans der filme kennen. dass er dann durch dieses tor fällt, ja ich denke mal, da haben se versucht die fans der bücher nicht allzuarg zu enttäuschen ^^

MaryAnn  12.10.2010, 18:55
@Braubo

er stirbt sowohl im buch als auch im film.

Im Buch wird Sirius durch einen Zauber von seiner Cousine Bellatrix Lestrange durch den Vorhang geschleudert und hinter dem Vorhang befinden sich die Toten. Sirius löst sich nicht auf er stirbt, weil er durch den Vorhang fällt.

sirius´ körper löst sich nicht auf. er wird wie cedric durch avada kedavra getötet. aber cedric wird einfach in der natur getötet. und sirius fällt nach seinem tod in den "spiegel" der mit einem schleier verschwunden ist. der "spiegel" verschluckt die toten sozusagen. ein lebender kann nicht durch den spiegel und zurück kommen. sirus kommt also einfach an einen anderen, unbekannten ort. er löst sich nicht auf.

schneckenschiss  12.10.2010, 20:03

Im Buch wird nicht der avada kedavra Fluch benutzt, sondern ein "roter Zauber" (wird nicht genauer benannt) benutzt, was auf ein Schockzauber schließen lässt. Und der avada kedavra ist, wie auch im Film, grün...

Sirus wird also nur "gteschockt", dabei aber aus dem Gleichgewicht gebracht und fällt dann ins Reich der Toten. Und wer einmal im Reich der Toten ist, kommt da auch nicht heraus... Auch kein lebendiger/gesunder Mensch. Deswegen haben sie auch Harry zurückgehalten, damit er Sirius nicht folgt um ihn zu "retten". Denn dann wäre Harry auch gestorben.

Also... nicht so viel Unfug erzählen...

Des ist dieser Bogen mit dem Vorhang Es wird öfters erwähnt dass Harry etwas darin flüstern hört Das sind die Toten Zauberei halt!