Welcher Harry Potter Teil ist besser 4 oder 5?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Harry Potter und der Orden des Phoenix 75%
Harry Potter und der Feuerkelch 25%

4 Antworten

Harry Potter und der Orden des Phoenix

Mein Lieblingsbuch ist Band 5 Der Orden des Phönix, weil es da mehr Harry und Sirius Zeit gibt und man ihm anmerkt das es ihm gut tut mit seinem Paten zusammen zu sein und das er gerne bei ihm gewohnt hätte und weg von seinem Onkel und Tante.

Finde aber alle Bücher sehr gut und lese sie auch sehr gerne. Beim 5 & 7 Band finde ich es immer wieder sehr spannend, auch wenn ich sie schon sehr oft gelesen habe, und fiebere auch immer wieder mit, weil sie sehr spannend sind. Und mir kommen immer an der gleichen Stelle tränchen, weil ich sie schön und traurig finde.

Woher ich das weiß:Hobby
Harry Potter und der Orden des Phoenix

Ich liebe Umbridge. Sogar Steven King meinte, dass Umbridge einer der besten Bösewichte seit Hannibal Lecter gewesen sei.

»The gently smiling Dolores Umbridge, with her girlish voice, toadlike face, and clutching, stubby fingers, is the greatest make-believe villain to come along since Hannibal Lecter.«

Außerdem bin ich generell ein riesen Fan von diesem Teil 💛

Herzliche Grüße,
Ginger

Harry Potter und der Feuerkelch

Ja es war schön dass harry zeit mit sirius verbrachte ,aber ich fande als der feuerkelch harrys namen auspuckte war es viel spannender als der ganze orden film

Woher ich das weiß:Hobby
Harry Potter und der Orden des Phoenix

Ich würde Orden des Phönix nehmen, weil der mehr Eindruck gemacht hat.(im Buch)