Versteht jemand diesen Harry Potter ÜBergang?

10 Antworten

Es ist ja so, dass der Böse Mad Eye Moody (schreibt man das so?) sich nur als mad eye Moody ausgibt, er ist nicht der echte.

Der böse fliegt am Ende von Teil 4 auf und in Teil 5 ist es dann der originale Mad Eye Moody, der gute

Woher ich das weiß:Hobby – ich lese viel und gerne

In Harry Potter gibt es einen Trank, der Leute in andere Leute verwandeln kann. Ein böser Mann hat den Trank genommen und sich damit in Moody verwandelt und hat den echten Mad-eye in einen Koffer eingesperrt.

In Teil 5 war allerdings der echte Mad-eye frei und hat gegen Voldemord gekämpft.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤
Von Experte Kajjo bestätigt

Nein, du hast das falsch verstanden. Vergiss alles was du weißt und lies das:

Der Prof mit dem komischen Auge ist gut und ein alter Freund von Dumbledore.
Er heißt "(Mad-Eye) Moody". Er soll die Kinder dieses Jahr an Hogwarts unterrichten. Allerdings führt Voldemort böse Pläne durch und will an Harry rankommen. Deswegen benutzt er seinen Agenten/Anhänger (auch genannt: Todesser) Barty Crouch Jr um Mad-Eye Moody (Augen-Professor) gefangen zu nehmen und in eine Box zu sperren. Dieser Barty Crouch Jr nimmt jetzt einen Zaubertrank und nimmt die Gestalt von Mad Eye Moody an und gibt sich als dieser aus, um an Harry ranzukommen und an Hogwarts zu unterrichten. Der echte Mad-Eye Moody (Augen-Professor) ist derweil in der Box gefangen, ist also nicht böse.

Im viertem war Prof. Moody durch einen Doppelgänger ersetzt worden (Crouch jr. mit Vielsafttrank), der ein Todesser war. Im fünften handelt es sich dann wirklich um Moody.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Moody (der Kerl mit dem Auge) wurde überwältigt und in einen Koffer gesperrt. Seine Identität wurde von einem Anhänger Voldemorts gestohlen, der mit einem Trank sein Aussehen annahm und so die Stelle als Lehrer annahm. Das flog aber auf und der echte Moody wurde befreit. Dieser war früher schon Mitglied des Ordens und wurde es im 5. Teil wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍