Wie lange braucht man um das buch harry potter und der orden des phönix durchzulesen?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie schnell du liest, und ob du viel Zeit zu lesen hast oder eher nicht. Wenn ein Buch interessant ist, dann nimmt man sich gerne Zeit dafür und ist schon ganz aufgeregt, wie es wohl weitergeht.

Alle Bücher lassen sich schnell lesen, aber das 5. Band zieht sich ein wenig wie Gummi =)...Es ist an manchen Stellen nicht sonderlich spannend sodass einem irgendwann die Lust am lesen vergeht. Das 5. Band war das erste Buch bei dem es mir schwerfiel mich auf das Lesen zu konzentrieren und das Interesse nicht zu verlieren.

Ich fand den 5. Band gut und hab dafür 12h gebraucht, verteilt über 2 Nachmittage und 2 Abende ( also 2 Tage ).

hmn. So 2- 4 Tage schon (:

wenn du spaß am lesen hast.. ich hab es in einer wochen in den ferien durchgelesen oder weniger :)