Eine Frage zu Harry Potter 3 .. ^^

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den hab ich heute auch geschaut, lol. Nun, Remus sagt ja, dass er dachte, dass Peter schon tot ist und dh. auch dachte, dass Sirius die Eltern von Potter verraten hat und nicht Peter. Ich denke das dachten alle, bis Remus dann rausfand bzw Harry ihm sagte, dass er Peter auf der Karte des Rumtreibers gesehen hat.

Und @die anderen hier den Orden gibt es schon seit vielen Jahren bzw einen Orden und da war Sirius auch schon lange Mitglied.

LadySaya  17.07.2011, 22:56

Nein. Den Orden des Phönix gab es vor bzw. bei Harrys Geburt, danach wurde er aufgelöst weil er nicht mehr gebraucht wurde, die meisten hielten Voldemort ja für tot. Erst in Band 5 wird er neu gegründet.

Yprite  17.07.2011, 22:58
@LadySaya

Jo meine ich doch, nur habs unklar zusammengefasst ausgedrückt, mein Fehler.^^

Peter Pettigrew (Wurmschwanz) hat vorgetäuscht das Sirius Black viele Muggel und auch ihn ermordet hat, er schnitt sich sogar einen Teil seines Fingers ab, dieses wurde dann an seine Mutter übergeben als kleinstes Stück was von ihm übergeblieben ist.Und weil alle dachten das Sirius Lili und James Potter an Lord Voldemort verraten hat weil er zuerst der Geheimniswahrer, das heißt nur er kann anderen sagen wo Lili und James sich befinden selbst wenn Voldemort direkt an Fenster stehen würde könnte er sie nicht sehen, doch im letztem Moment haben sie sich für Peter entschieden ohne es jemanden zu sagen, weil sie dachten das Voldemort nie denken würde das so ein kleiner unwichtiger Zauberer diese große Verantwortung tragen würde. Deshalb dachten alle das er ein Mörder sei und Sirius kam nach Askaban.

Woher ich das weiß:Hobby

Sirius Freunde wussten aber nicht, dass Sirius sich im letzten Moment dafür entschieden hat, dass Peter der Geheimniswahrer werden soll. Deswegen denken sie, dass Sirius James und Lily an Voldemort verraten hat, und als Sirius Peter stellen wollte, hat Peter sich ja den Finger abgehackt und ist verschwunden (hat vorher noch die Straße in die Luft gesprengt) und deswegen dachten alle, das Sirius ihn und die Muggel umgebracht hat. Auch wenn er im Orden war, die Beweise sprachen einfach gegen ihn.

In HP 3 gibt es gar keinen Orden des Phönix. Das Problem (das im Film nicht gut rauskommt) ist, dass nur Black wusste, wo Harrys eltern versteckt waren und nur er es Voldemort sagen konnte. Zumindest dachten das alle. Der, der sie wirklich verraten hat, war übrigens auch im Orden des Phönix ;)

Sturmwind555555  16.10.2018, 21:40

Den Orden des Phönix gab es schon viel weiter vor dem dritten Band. Schon ab dem Zeitpunkt, als Harry geboren wurde. Im fünften Band wurde der Orden nur wiederhergestellt.

Diejenigen die denken, dass Sirius Black böse ist, haben nichts das Hintergrund wissen, was der Zuschauer hat :D Sirius ist ein gefangener von Askaban gewesen, deswegen haben die meisten das Vorurteil ihm gegenüber , er sei ein gefolgsmann von Lord Voldemord gewesen. Die Zauberer & Hexen , die ihn für 'böse' halten, vertrauen einfach nuir Blind auf die Meinung des Ministeriums, und wie wir alle wissen sind im Ministerium zum Zeitpunkt von Teil 3 nur Schisser, die den Tatsachen nicht ins Auge sehen wollten ;p Außerdem gehts in Teil 3 noch nicht um den Orden des Phoenix :)

Lg ! :)