Harry Potter und Remus Lupin?

4 Antworten

Remus Lupin war einer der besten Freunde von Harrys Eltern. Er ist die ganze Zeit durch ein guter Mensch, ist aber davon ausgegangen, dass Sirius Black, einer seiner besten Freunde, einen weiteren Rumtreiber ermordet hat. Damit ist er natürlich enttäuscht und zutiefst erschüttert. Im Film kommt das aber so rüber, als wäre Remus Lupin zwischendrin böse. Ich weiß nicht genau, welche Stelle du  meinst, wenn es um seine Verwandlung zum Werwolf geht, dann ist er dadurch keinesfalls böse, das hat nichts mit seinem Charakter zu tun. Und was das Ende angeht, dort ist er genau so gut oder böse wie in der ganzen Reihe, nur vielleicht ein bisschen glücklicher, weil er mit Tonks verheiratet ist und einen Sohn hat. Ich hoffe, das hat deine Frage einigermaßen beantwortet. Lupin ist leider so ein vielschichtiger Charakter, dass das im Film nicht vollständig dargestellt wird. In den Büchern ist das viel besser ausgeführt ;)

Lies die Bücher...
Bitte bitte bitte...

Die Filme stellen Remus Lupin einfach nur unfassbar schlecht dar! (Der Regisseur hat zum Schauspieler David Thewlis gesagt, er solle Lupin als "schwulen Junkie" darstellen..... unfassbar!!!)

Lupin ist eigentlich von Anfang bis Ende ein durch und durch guter Mensch. Einziges Problem: er ist ein Werwolf - das wird erst zum Ende des Buches/Filmes bekannt.

Werwölfe sind bei den Zauberern als "blutrünstige Bestien" verschrien. Natürlich nur ein falsches Klischee! (Okay, zu Vollmond verliert er den Verstand... aber dafür kann er nichts). Dennoch glauben die Zauberer, dass Werwölfe durch und durch böse seien (auch im menschlichen Zustand), weshalb sie diese meiden.

Lupin ist daher sehr arm und einsam: niemand will einem Werwolf einstellen und wenn Lupin dieses Detail nicht erwähnt, kann er nicht lange an einem Ort arbeiten, da es Kollegen auffallen würde, dass er jeden Vollmond krank ist und so...
Dumbledore weiß von diesem Problem und stellt ihn im 3. Teil als Lehrer ein.

Lupin ist der (für Leser bekanntlich) beste Lehrer im Verteidigung gegen die dunkeln Künste, den Harry je hatte. Denn er hat großartiges Fachwissen, ist ein sehr fähiger Zauberer und dazu auch noch ein guter Duellant.

danachd04  21.12.2018, 12:04
Der Regisseur hat zum Schauspieler David Thewlis gesagt, er solle Lupin als “schwulen Junkie” darstellen

Was?! Spinnt der?!

Aber gute Antwort!

Lupin war schon immer gut

Lupin ist immer gut. Nur wenn er zum Werwolf wird kann er sich nicht kontrollieren

KariYagamie1  23.03.2017, 18:58

Außer er hat vorher deinen Trank genommen.