Remus lupin was für ein trank?

7 Antworten

Wurde das echt nicht vorher im Film erwähnt? Wusste ich gar nicht mehr, ist aber auch eine Weile her, seit ich die Filme gesehen habe.

Im Buch, das übrigens wie alle Harry-Potter-Romane viel besser als die verstümmelten Verfilmungen ist, die voller geänderter, hinzugefügter und weggelassener Szenen sind (wobei die Filmemacher offensichtlich die falschen Prioritäten gesetzt haben, wenn echt nicht einmal im Film erwähnt wird, was für ein Trank überhaupt gemeint ist), erfährt man, dass Lupin in den Tagen vor dem nächsten Vollmond immer den sogenannten Wolfsbanntrank einnimmt, den in diesem Roman immer Snape gebraut hat, weil der halt der Zaubertrankexperte in Hogwarts ist.

Dieser Trank verhindert nicht die körperliche Verwandlung in einen Werwolf, sondern verhindert nur, dass sich Lupins Geisteszustand dabei auch ändert. Er hat dann weiter die Kontrolle über sich und kann sich in seinem Büro aufhalten und abwarten, bis die Nacht vorbei iat, anstatt das Bedürfnis zu verspüren, Menschen anzugreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Wolfsbann-Trank.

Dadurch verwandelt er sich zwar trotzdem, behält aber seinen Menschenverstand. Das heißt, er ist ungefährlich und harmlos. er kann sich mit dem Trank "friedlich in seinem Büro zusammenrollen und es quasi "aussitzen"".

Huginos
Fragesteller

Interessant. Danke für die Hilfe

Der Wolfsbann-Trank lässt zwar zu, dass sich Lupin verwandelt, aber er ist dann einfach ein harmloser Wolf und kann es sich irgendwo in einer Ecke gemütlich machen um den Tag abzuwarten.

Oh bitte Merlin, lass die Leute endlich die Bücher lesen!!!

Das nennt sich Wolfsbanntrank und bewirkt, dass er sich als Wolf immer noch unter Kontrolle hat - in einen Wolf hätte er sich so oder so verwandelt, nur eben in einen zahmen Wolf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)