Harry Potter, welches Haus und Patronus und Lieblingsfigur?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich bin ein Gryffindor 🦁, meine Lieblingspersonen sind:

  • Dumbledore🧙🏻‍♂️,
  • Ginny🧙🏻 und
  • Neville🪄.

Mein Patronus ist ein Fuchs 🦊 :-).

Cool, dass du auch in Gryffindor bist!

LG

Jojo1770

Woher ich das weiß:Hobby – Bin riesiger Harry Potter Fan!

Ich bin 100% Ravenclaw. Meine Stärken sind Zauberei, historische Magie und Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Auch in magische Tränke und Hellsehen treffe ich manchmal ins Schwarze. Allerdings bin ich bislang nur mittelmäßig im Zaubereiduell und schlecht in Quidditch. Ich kenne viele Beschwörungen (auch dunkle und deren Gegenzauber) und werde später historische Zauberei studieren. Ich kenne schon jetzt viel alte und auch vergessene Magie und habe aufgrund meiner Interessen und Leistungen darin eine Sondererlaubnis, dass ich in der Schulbibliothek auch manche verbotene Bücher lesen darf. Mir wurde für meine künftigen Forschungen auch ein späterer Zugang in das Sonderarchiv des Zaubereiministeriums in Aussicht gestellt. Das macht mich stolz.

Meinen Patronus kenne ich gar nicht genau, vielleicht eine Art Wolf oder ein Feuerwesen. Jedenfalls ist er äußerst stark, elegant und sehr schnell. Er zeigt sich aber selbst mir gegenüber bislang nur undeutlich und umgibt sich immer im schimmernden Nebel, um sich zu verbergen. Dumbledore hatte mir mal auf meine Frage erklärt, dass das nur sehr selten vorkommt und mein Patronus offenbar spürt, dass ich noch nicht so weit bin, ihn unverhüllt zu sehen und der Zeitpunkt aber irgendwann einmal kommen wird, wenn ich keine Angst mehr vor ihm haben würde. Das kann geschehen, so Dumbledore, wenn der Patronus ein besonderes und ein besonders starkes Wesen ist, z.B. ein Drache. Aber, weil mein Patronus weiß, dass ich ihn brauche, darum erscheint er auch jetzt schon, wenn ich ihn rufe.

Lieblingsfiguren habe ich eigentlich nicht, aber ich habe mich immer schon gefragt, warum Hermine nicht bei Ravenclaw und Neville und Luna bei Hufflepuff sind (insgesamt ist Hufflepuff ohnehin absolut unterrepräsentiert im HP-Universum und scheint schmählich den Ruf als Haus der" Uncoolen" und "Loser" zu haben) und Sirius nicht Slytherin war (ein "guter" und warmherziger Slytherin hätte der Geschichte sicher gut getan). Schade auch, dass bei HP enge Freundschaften fast nur hausintern sind. Erst in den späteren Bänden kommt das allmählich. Einmal konnte ich den sprechenden Hut nach Neville und Luna (wir sind gut befreundet) fragen, als ich mal im Büro des Schulleiters war. Der Hut hat mich ausgelacht und gesagt, dass er schon wüsste, warum...

cuber023  29.06.2022, 19:32

Hufflepuff ist genauso relevant wie alle anderen Häuser:

>Cedrig Digory

>Newt Scamander

>nicht zu vergessen ist die Theorie, dass Jacob Kowalski ein Nachfahre Helga Hufflepuffs ist

SalomeScamander  11.01.2023, 01:46
@cuber023
>nicht zu vergessen ist die Theorie, dass Jacob Kowalski ein Nachfahre Helga Hufflepuffs ist.

Cool, von dieser Theorie habe ich bisher noch gar nichts gehört. Find ich aber gut ^^
Und ja, mit Hufflepuff hast du vollkommen recht.

cuber023  11.01.2023, 21:19
@SalomeScamander

Als Potterhead sollte sie dir aber bekannt sein.
Es ist natürlich noch nichts klar, aber einige Indikatoren gibt es schon, bezüglich der Namen von Helga Hufflepuff und Kowalski, was JK Rowling ja generell gerne als Inspiration nutzt.
Was hast du als Haus???

Hallo CB13Fino,

Ich bin eine stolze Ravenclaw 💙🦅Meine Lieblingsfigur ist Luna ich liebe sie 💙🦅Und mein Patronus ist der Wal oder Einhorn oder auch der Delphin ich weiß es nicht 😅

LG :D

Ravevclaw, Sirius und Hermelin.

LG Ans1gar 🙋🏻‍♀️

Bin hufflepuff, patronus laut pottermore ein Hase, ich glaube aber es wäre ein Wildschwein.

Lieblingsfigur rein storytechnisch gesehen der Snape, welche ich aber am sympathischsten finde kann ich dir nicht genau sagen, vermutlich Hagrid, Remus Lupin, Sirius Black, Jacob Kowalski...