Dumbledore oder Minerva McGonagall?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Minerva McGonagall 65%
Dumbledore 35%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Minerva McGonagall

Schwierig, beides klasse Charaktere.

Aber... "Piertotum locomoto" und "das wollte ich immer schon mal tun". Dieses klein bißchen Rebellische...

Minerva McGonagall

Mir gefällt McGonagall bedeutend besser.
Dumbledore ist zwar augenscheinlich lieb und nett, aber er nutzt andere auch Skrupellos für seine Zwecke aus (Snape, Harry...).

Minerva ist hingegen eine hochgebildete Frau, die stets versucht fair und loyal zu sein.
Als Schülerin würde mir wahrscheinlich Dumbledores schelmische Art besser gefallen als eine strenge Lehrerin, aber letztlich spricht das komplett Paket klar für McGonagall.

Für interessierte, hier mal ihre Story auf wizardingworld.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅
Minerva McGonagall

Dumbledore hat vielleicht schon mehr Charisma und Herzlichkeit als McGonagall. Allerdings ist er auch etwas verpeilt und manchmal konfus.

Im Alltag, täglichen Umgang, als Lehrerin in Hogwarts finde ich McGonagall eindeutig besser. Sie ist zwar streng, aber eben auch fair und gütig, engagiert und mit Plan.

Minerva McGonagall

Sie ist cool, streng aber gerecht, nicht so "anständig" wie sie sich gibt/aussieht. Mini-Revolutionärin. Ich sage nur "Quidditch" :-)

Minerva McGonagall

Ist einfach netter, Dumbledore zieht die ganze Zeit nur scheiße mit Harry durch

Bzw sie ist streng aber weil sie es gut meint mit Harry und seinen Freunden

VG