Wenn Albus Dumbledore und Minerva McGonagall eine Tochter hätten, in welches Haus würde sie am wahrscheinlichsten hinkommen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gryffindor 33%
Ravenclaw 22%
Ich habe keine Ahnung /Ich halte mich da raus 17%
Sltherin 11%
Meine Meinung: 11%
Hufflepuff 6%
Entweder.... oder...., weil 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gryffindor

Ich hätte halt das gesagt, aber natürlich könnte sie in jedes Haus kommen, wie sie wollte.

Aber warum ich das sage:

Dumbledore war Gryffindor und McGonalgall auch, das beeinflusst zwar das Kind nicht wirklich, dennoch spricht es sehr dafür. Wobei es jedoch auch sein könnte, das die Tochter in Ravenclaw gesteckt werden würde, da ihre Eltern ja auch sehr schlau sind/wären. Aber hauptsächlich kommt es auf den WIllen und den Charakter des Kindes an.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

GLG Luni

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte ArinaArande bestätigt
Gryffindor

Ich vermute mal das sie auch in Gryffindor gelandet wäre, da ihre Eltern auch in dem Haus waren. Genauso ist es auch bei den Malfoys, Lucius und Narzissa waren beide auf Slytherin und ihr Sohn war auch drauf. ^^

Aber das kommt letztendlich auf den Charakter des Kindes an.

Das Haus Gryffindor steht ja für Mut, Tapferkeit und Entschlossenheit, was auf Minerva und Albus zutrifft, weswegen es schon sehr wahrscheinlich ist das deren Tochter auch darauf gehen würde. :))

Aber auch die Meinung des Kindes Beeinflusst den Hut. Das haben wir bei Harry gesehen als er eingeschult wurde, da konnte er sich zwischen Slytherin und Gryffindor entscheiden. Er wollte aber unbedingt zu Gryffindor, was der Hut akzeptiert hatte.

Also ich schätze mal das die Tochter in genau das selbe Haus wie ihre Eltern will.

Liebe Grüße, Belle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Fan von den Büchern
Meine Meinung:

Denke, dass kommt darauf an wo die Tochter himöchte bzw. würde man meiner Meinung nach zumindest nirgends hinkommen, wo man auf keinen Fall hinmöchte. Daher denke ich aber, dass sie bestimmt nach Gryffindor kommen würde, weil sie das so eher so wollen würde

Gryffindor

Ziemlich wahrscheinlich wärs Gryffindor, da McGonnagal die Leiterin von allen Gryffindors ist und Dumbledore angeblich selbst in Gryffindor war.