Dumbledore?

3 Antworten

Dumbledores Hand war schwarz, da er im sechsten Teil den Horkrux von Voldemort zerstörte und dieser einen Fluch beinhielt. Allerdings ist sowohl im Film als auch im Buch keine ausgeschilderte Szene sondern lediglich die Erklärung, weshalb seine Hand so aussieht. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Dumbledore hat in den Büchern und Filmen 1-5 zunächst KEINE schwarze Hand.

Im sechsten Teil hat Dumbledore eine schwarze, absterbende Hand, weil er einen tödlichen Fluch abbekommen hat, als er den von Voldemort verfluchten Ring an seinen Finger gesteckt hat.

Hintergrundinfos zum Ring: Es handelt sich um einen goldenen Ring mit einem schwarzen Stein. Der Stein trägt das Symbol der "deathly hallows" und ist in der Tat der "stone of resurrection".

Der Ring war im Besitz von Tom Riddle (jugendlicher Voldemort) und dieser hat ihn (a) zu einem Horcrux von sich gemacht, also einen Seelenteil von sich in dem Ring aufbewahrt, und (b) einen tödlichen Fluch auf dem Ring aufgebracht, der wirksam wird beim nächsten, der ihn trägt.

Dumbledore sucht und findet den Ring und erkennt das Symbol der "deathly hallows" und in der Hoffnung, seine eigenen Verwandten wiederzusehen, steckt der den Ring auf, nicht-ahnend, dass der Ring verflucht ist.

Dumbledores Hand stirbt daraufhin sofort ab und Snape kann Dumbledores Tod hinauszögern, aber "nicht mehr als ein Jahr". Dies ist der Hauptgrund, warum sich Dumbledore entscheidet, sich von Snape mit Avada Kedavra töten zu lassen und dadurch Snapes Stellung als Spion bei Voldemort auf unfassbare Art zu stärken. Nach dem Mord an Dumbledore vertraut Voldermort Snape wieder vollkommen.

Bild zum Beitrag

Später nutzt Harry den Stein, um kurz vor dem Ende seine Familie wiederzusehen. Der Fluch lastet ja seit Dumbledore nicht mehr auf dem Stein.

 - (Harry Potter, Dumbledore)

Im 6. Film hat er wegen dem Horkrux-Ring eine schwarze Hand. Dieser war mit einem Zauber besetzt, der sie „anbrannte“, sodass sie jetzt verkohlt aussieht (Er hat ihn getragen, was wohl sehr schädlich ist). Lies am besten die Bücher um alles zu verstehen!