Gandalf gegen Dumbledore (Kampf)?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Gandalf würde gewinnen. 65%
Albus Dumbledore würde gewinnen. 29%
Keiner würde gewinnen/unentschieden. 6%

6 Antworten

Gandalf würde gewinnen.

Dumbledore ist ein Mensch, wenngleich auch mit magischen Fähigkeiten, und Gandalf ist ein Maiar, also eine Art Halb-Gott.

Liegt wohl auf der Hand wer gewinnen würde.

Haruktora  25.05.2022, 17:27

Waren die Maia nicht mehr sowas wie Engel?

VictorVector  25.05.2022, 17:30
@Haruktora

Sie sind eine kleinere Version der Ainur. Man kann sie als Engel oder eben auch als Halb-Götter sehen.

Auf jeden Fall ein "übernatürliches Wesen".

scatha  16.06.2022, 14:49
@Haruktora

Mir ist auch spontan das Wort "Halbgott" für die Maia eingefallen, wie würde dann allerdings Luthien nennen, deren Mutter die Maia Melian und deren Vater der Elb Thingol war ?

Gandalf würde gewinnen.

Ein alter Mann gegen ein göttliches Wesen, das selbst mächtige Dämonen bezwingt? Entschiedene Sache. Gandalf hat den besseren Stab (der Elderstab ist sinnlos, da das eine im Original ein Wand und das andere ein Stuff ist), das bessere Schwert (und kann damit umgehen) und die besseren Vögel auf seiner Seite.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.
Frey1  23.10.2022, 10:53

staff*

Gandalf würde gewinnen.

Dumbledore ist sicher sehr gut im Zaubern und ich hätte auch fast für ihn gestimmt. Aber Gandalf ist einfach so viel mächtiger.

Gandalf würde gewinnen.

Auch Dumbledore ist sehr mächtig und bestimmt wäre es auch ein ansehnlicher Kampf, aber Gandalf hat eine mächtigere Magie - wenn du verstehst, was ich meine.

Gandalf würde gewinnen.

Es wäre nicht einmal knapp. Gandalf war in Mittelerde mit einer von den Valar eingeschränkten Macht. Wenn er mit seiner vollen Kraft kämpfen würde wäre er deutlich stärker als die Ringgeister. Außerdem könnte er seinen Körper beliebig oft wieder herstellen, da er eigentlich keinen benötigt.