Harry Potter und Professor Dumbledore?

Meine nicht feste Freunde sondern Kumpels.

Dies ist nur zur Sicherheit einige denken was ich frage ob die 2 eine Beziehung hätten

Meine mit Beziehung Liebesbeziehung.

7 Antworten

Ich würde bei den beiden nie von Freunden sprechen. Dumbledore war ein Lehrer, er hat Harry gecoacht und in seinem Sinne unterrichtet. Es war eine Lehrer-Schüler-Beziehung. Nur dadurch intensiver, weil sie Einzelunterricht hatten. Und durch Harrys Einbildung vielleicht etwas näher, weil er schon meinte, dass Dumbledore ihn mag.

Aber man merkt öfter, dass Dumbledore einfach der Erwachsene ist. Er hat Harry gegenüber einen Wissensvorsprung und nutzt diesen immer wieder aus. Bis zum Schluss verrät Dumbledore Harry nicht alles.

Ich mag übrigens die Theorie, dass Dumbledore der Tod ist. Er ist schon sehr nah an einer Allwissentheit.

Eigentlich nicht wirklich.

Harry war sich selbst nicht sicher, ob Dumbledore ihm immer die Wahrheit gesagt hatte, und er hat es ja auch nicht immer getan 😉.

Deshalb würde ich nicht sagen, dass sie Kumpels waren. Eher so eine ein bisschen spezielle Lehrer-Schüler-Beziehung (keine Liebesbeziehung xD).

Ich denke, wenn Dumbledore ein normaler, NICHT allwissender Lehrer an Hogwarts wäre und Harry ein normaler, NICHT außerwählter Schüler, dann wäre Dumbledore vll. Harrys Lieblingslehrer gewesen, aber eine besondere Beziehung hätten sie nicht aufgebaut (wieder keine Liebesbeziehung xD)

Woher ich das weiß:Hobby

Dumbledore hat Harry unterstützt weil er der einzige war, der den dunklen Lord besiegen konnte.

Aber dafür muss Harry erstmal sterben, weil Voldemord unbeabsichtigt beim Mord an den Potters in Harry einen Horcrux hinterlassen hat.

Also Voldemord hat einen Teil seiner Seele in Harry gelassen

Und alle Horcruxe müssen vernichtet werden um Voldemord zu besiegen

McGranger
Fragesteller

Es geht darum wie man in den Filmen erkennt das Dumbledore und Harry Freunde sind.

hmm, sie hatten eine besondere Beziehung, aber keine Freundschaft auf AugenHöhe!

McGranger
Fragesteller

Was ist eine Freundschaft auf auf Augen höhe?

Spikeman197  16.12.2019, 22:37
@McGranger

Dumbledore ist ü100 Jahre älter, einer der besten Zauberer der Welt und ordnet fast sein ganzes Handeln gegenüber Harry dem Ziel unter, ihn auf den finalen Kampf, oder gar die SelbstOpferung gegen Voldemort vorzubereiten!

Harry ist dagegen anfangs nur ein kleiner und schüchterner Junge, zwar mutig und gerechtigskeitsliebend, aber ja auch als Zauberer nur mittelgut ist! Er wird extra ausgebildet und geschult, hat Hilfe, wird häufig zur nächsten Aktion geschoben! Er ist ein gute Sucher, lernbegierig bei Zaubertränken und hat einen besonderen Schutz durch seine Mutter!

Dumbledore sagt ihm nicht alles, auch weil er ja selbst nicht alles weiß! Wenn er freundlich zu ihm ist (was Dumbledore zu vielen ist), dient das auch, Harrys Vertrauen zu gewinnen. Wenn er ihn schult, ist das Vorbereitung und Aufklärung der Zusammenhänge. Selbst als er ihn mit zum 1. Horkrux nimmt, tut er das um Harry auf die Suche vorzubereiten, bzw. weil er es ja auch nicht besser wusste! Ein Hauself hätte sich problemlos rein apparieren können.

Am Ende opfert sich Dumbledore sogar selbst, damit Snape gegenüber Voldemort gut da steht und Dumbledores absehbarer Tod noch einen Sinn hat!

Slytherin90  17.12.2019, 01:46

Dumbledore hat Harry unterstützt weil er der einzige war, der den dunklen Lord besiegen konnte.

Aber dafür muss Harry erstmal sterben, weil Voldemord unbeabsichtigt beim Mord an den Potters in Harry einen Horcrux hinterlassen hat.

Also Voldemord hat einen Teil seiner Seele in Harry gelassen

Und alle Horcruxe müssen vernichtet werden um Voldemord zu besiegen

Ich würd jetzt nich sagen, dass sie Freunde oder Kumpels waren.

Dunbledore hat Harry einfach nur beschützt und Harry hatte eben das Gefühl mal jemanden zu haben, der ihn mit respekt behandelt.