Harry Potter - Zitate

17 Antworten

Nennen Sie fünf typische Merkmale eines Werwolfs: Erstens: Er sitzt auf meinem Stuhl. Zweitens: Er trägt meine Klamotten. Drittens: Sein Name ist Remus Lupin.'

Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger. - Remus Lupin

Nur zu, zerstöre weiter, was ich besitze. Ich würde sagen, es ist ohnehin zu viel. - Albus Dumbledore

Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwebt er gerade den tiefsten Ozean, oder gleitet über die höchste Wolke. - Albus Dumbledore

Glaubst du, die Toten, die wir liebten, verlassen uns je ganz? Glaubst du, es ist Zufall, dass wir uns in der größten Not am deutlichsten an sie erinnern? Du weißt, er lebt in dir weiter, Harry, und zeigt sich am deutlichsten, wenn du fest an ihn denkst. - Albus Dumbledore

Es ist merkwürdig, Harry. Aber diejenigen, die nie nach Macht strebten, sind vielleicht am besten geeignet sie auszuüben. - Albus Dumbledore

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten. - Albus Dumbledore

Vor uns liegen dunkle, schwere Zeiten. Schon bald müssen wir uns entscheiden, zwischen dem richtigen Weg, und dem leichten.

Ich werde dich töten Harry Potter. Ich werde dich vernichten. Nach der heutigen Nacht zweifelt niemand jemals wieder meine Kräfte an. Nach der heutigen Nacht spricht man, falls man noch von dir spricht, nur noch über dein Betteln um den Tod, und darüber wie ich ihn dir, barmherzig wie ich war, gewährte. - Voldemort

Ich weiß Geschichten über deinen Vater, da würde selbst dir die fettigen Haare zu Berge stehen! - Alastor Moody

Harry, du musst dich mal rasieren. - Albus Dumbledore

Ja, so ist das Leben. Du gehst eines schönen Tages deinen Weg und dann Puff! - Horace Slughorn

Dumbledore: Horace? Darf ich die behalten? Slughorn: 'Sticken leicht gemacht'? Dumbledore: Ja, ich liebe Strickmuster.

McGonnagal: Wisst ihr, in jedem Mädchen schlummert ein Schwan, der nur darauf wartet, heraus zu brechen und zu fliegen. Ron: Sieh mal, aus Eloise Midgeon bricht auch gleich was raus, aber ich glaube es ist kein Schwan.

Hermine: 'Wir haben keine von diesen Geschichten gehört, als wir klein waren, sondern 'Schneewittchen und die sieben Zwerge' und 'Aschenputtel'...' Ron: 'Was ist das, eine Krankheit?'

Harry: 'Ja' Snape: 'Ja, Sir!' Harry: 'Sie brauchen mich nicht Sir zu nennen, Professor'

Ja, es ist jetzt ja eigentlich schon egal aber hier sind trotzdem 'n paar Sachen ;D

Harry Potter und der Stein der Weisen

Der sprechende Hut: "Hmm, schwierig, äußerst schwierig. Ich sehe bei dir sehr viel Mut. Im Köpfchen hast du auch was. Ich sehe Talent, ohja und den Drang, sich zu beweisen. Aber wo stecke ich dich hin?"

Harry: "Nicht Slytherin, nicht Slytherin."

Der sprechende Hut: "Nicht Slytherin hmm? Bist du dir sicher? Du könntest ganz groß werden. Du hast alles was du brauchst in deinem Kopf. Und Slytherin wird dich auf den Weg zur wahrer Größe bringen, daran besteht gar kein Zweifel. Nein? Tja, wenn du dir so sicher bist, dann wird es wohl eher....GRYFFINDOR!!!"

Harry Potter und der Orden des Phönix, Sirius Black: "Ich möchte, das du mir aufmerksam zuhörst Harry: Du bist kein böser Mensch! Du bist ein sehr guter Mensch, dem Böses widerfahren ist, hast du verstanden?! Außerdem teilt sich die Welt nicht in gute Menschen und Todesser, wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus." P.S. Welch eine tolle Geschenkidee!!!<3

Teil 1 Hermine: Ich hab euch in der falschen Abteilung suchen lassen, das hatte ich mir schon vor ein paar Wochen ausgeliehen. ein bisschen leichte Lektüre. Ron: Das ist leicht ???

..."Willkommen!", rief er. "Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts! Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Şchwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek! Danke sehr!"                                             Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore

Das ist immer noch eine meiner Lieblingsstellen. Noch eine:

Irgendwie so: "Dein Kopf ist in Hogsmeade verboten. Kein Teil deines Körpers darf dort sein."     Severus Snape

Harry Potter und der Stein der Weisen - (Freizeit, Literatur, Harry Potter) Severus Snape - (Freizeit, Literatur, Harry Potter)