Professor Dumbledore Zitate (Harry Potter Filme)?

4 Antworten

Worte sind, meiner nicht so bescheidenen Meinung nach, unsere wohl unerschöpflichste Quelle der Magie, Harry. Sie können Schmerz sowohl zufügen, als auch lindern.

Hier sind ein paar Zitate, die ich besonders schön finde und sonst gib das mal im Internet ein!

  • "Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.“
  • „Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“
  • „Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.“
  • „Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
  • „Die Wahrheit ist etwas Schreckliches und Schönes zugleich und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden.“
  • „Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.“
  • „Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten.“
  • „Es ist nicht gut wenn wir unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.“
  • „Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben.“
  • „Das ist das Problem: Die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.“
  • "Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen."
  • "Wir sind nur so stark, wie wir vereint sind und so schwach, wie wir getrennt sind."
Rendric  17.01.2019, 14:52

Das erste Zitat ist von Remus Lupin und ausschließlich aus dem Film.
das vorletzte Zitat stammt von Sirius Black.

Flora660  17.01.2019, 15:38
@Rendric

Wirklich?🤔 Tut mir leid, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen...

"Obgleich wir von verschiedenen Orten kommen und verschiedene Sprachen sprechen, unsere Herzen schlagen gemeinsam."

"Liebe Harry, Liebe"

Legende haha xD

Nein im Ernst, die erste Antwort ist genau meine Meinung.

McGranger
Fragesteller

Hat das Dumbledore wirklich gesagt?Weil mich nicht erinnern das Dumbledore dass in den acht Harry Potter Filmen gesagt hat.

Nina3000808  23.01.2019, 21:53
@McGranger

In Teil 1, ganz am Ende wo Harry im Krankenflügel ist... Da hat er ja gefragt wie er quirrel (Wie schreibt man den?) von sich fern gehalten hat. Dumbledore meinte darauf das es die liebe seine Mutter wäre