Frage von Lissy19, 184

Auf Hogwarts bekommt jeder Hilfe der darum bittet?

An alle Potterheads:

ich suche gerade nach einem Zitat aus einem der ersten Harry Potter Filme. Ich meine das sagt Dumbledore zu Harry. Sinngemäß ist es: Auf Hogwarts bekommt jeder Hilfe, der darum bittet.

Irgendwann später revidiert Dumbledore das und sagt es bekommt jeder Hilfe, der sie sich wirklich verdient. Könnt ihr mir die genauen Zitate sagen?

Liebe Grüße und Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von arya12345, 92

Dumbly sagt das irgendwie ziemlich oft :D

Du hast ja schon 2 Antworten mit Videos bekommen, in denen die Stelle gezeigt wird, aber du sagtest in einem der ersten Filme und, nuja, das war im Letzten :)

In HP und die Kammer des Schreckens (Teil 2) gibt es jedoch eine weitere Stelle. Dumbledore ist gerade mit Fudge in Hagrids Hütte, um ihm mitzuteilen, dass er nach Askaban soll und Harry und Ron verstecken sich eben dort unter dem Tarnumhang als Lucius Mafoy reinkommt und Dumbledore sagt, der Schulraht habe ihn suspendiert.

Hier ist das Video dazu (Sorry, auch auf Englisch). Dumble sagt den Satz bei 2:17.


Allerdings revidiert er hier nichts. Das kommt in diesem Zusammenhang wirklich nur im siebten Teil dran.

(Im Buch ist der genaue Wortlaut "In Hogwarts wird jedem Hilfe zu Teil, der danach Fragt.")

LG :)

Kommentar von Lissy19 ,

Vielleicht hab ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt, aber genau die Szene meinte ich! :) Dankeschön!

Antwort
von TT1006, 97

Im Film ist das in HP 7/2, als Harry von Voldemord "umgebracht" wird, also in der Szene im Bahnhof King's Cross.

3:20min, ist halt auf Englisch:

Antwort
von Cathlene, 70

Bitte schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community