Harry Potter Buchstelle gesucht.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist der Dritte Band, Kapitel: "Der Feuerblitz". Seitenzahl ist ja je nach Ausgabe unterschiedlich. Ich habe einen gebundene Ausgabe von Carlsen 1999 - meine Güte ist das Buch schon alt! -da ist das Seite 236 (von insgesamt 448). Also kleines bisschen über der Hälfte. Such am besten nach dem Kapitel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Ich glaube in "Der Gefangene von Askaban" saßen die Lehrer mal zusammen am Tisch, das dürfte auch der einzigste Band sein, in dem Trawlaney aus ihrem Turm hinauskommt.
Sie sagt da ja irgendwie auch etwas von, dass sie diesen selten verlässt, um nicht ihr inneres Auge zu trüben...
In dieser Szene regt sie sich auch darüber auf, dass mit ihr 13 Leute am Tisch sitzen und das ja Unglück bringt....

Ich denke du meinst die Stelle ?
Kann dir aber leider nicht die Seite nennen, weil ich nur das Hörbuch davon habe.
Aber wie gesagt, müsste "Der Gefangene von Askaban" sein

Slayweron
Fragesteller

Vielen Dank, habe es gefunden!

Das ist schwer, besonders weil Harry in jeden Jahr da blieb, außer einer Ausnahme

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw