Was hätte Dumbledore für einen Fluch auf der Hand?

MagicJojoM  23.08.2020, 19:04

Meinst du seine schwarze abgestorbene Hand, die man im sechsten Teil schon gesehen hat?

RaphaelaLove
Fragesteller

Ja genau das

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war durch den Horkrux Ring verursacht, den er zu lange getragen hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Lesen und Schreiben ^^

Welcher Fluch das genau war ist nicht bekannt.

Den Fluch hat er abbekommen, weil er den Familienring der Gaunt-Familie angesteckt hat.

Dieser war ein Horkrux und zum Schutz von Voldemort mit einem sehr starken Schwarzmagischen Fluch belegt, welcher jeden, der den Ring berührt töten soll.

Dumbledore konnte nicht anders, als den Ring anzuziehen, da er in dessen Schmuckstein den "Stein der Auferstehung" vermutet hat. Durch das schnelle Eingreifen von Snape konnte verhindert werden, dass sich die Vergiftung im ganzen Körper von Dumbledore ausbreitet.

Gegen den Fluch an sich konnte Snape aber nicht viel ausrichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2001

Das wurde - soweit ich weiß - nie erklärt. Es soll sich um einen mächtigen schwarz-magischen Fluch handeln, der mit der Zeit immer stärker wird und nicht behoben werden kann.

Voldemort hatte damals einen schweren schwarz-magischen Zauber auf den Ring gelegt damit jeder der den Ring ansteckt sterben wird. Nur durch die schnelle Reaktion von Snape starb "nur" die Hand ab aber die Magie "vergiftung" konnte er nicht aufhalten sondern nur verlangsamen.

Was genau für ein Fluch es war ist unbekannt aber es war ein tödlicher Fluch.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan